Friedrichsfeld verkauft sich teuer in Viernheim

Samstag, Februar 20, 2016

TSV A Viernheim - TV 1892 Friedrichsfeld  33:28

Trotz ansprechender Leistung verliert der TV Friedrichsfeld 33:28 gegen den TSV Amicitia Viernheim und verpasst eine Überraschung gegen den Dritten der Badenliga. Doch die nächste Chance die Punkte 16 und 17 einzufahren bietet sich bereits am morgigen Dienstag. In einer Nachholpartie trifft der TVF auf die TSG Eintracht Plankstadt. Anwurf in der Friedrichsfelder Lilli-Gräber-Halle ist um 20.00 Uhr.

Obwohl der TVF in die Partie in Viernheim als krasser Außenseiter ging, hatten sich die Grünen vorgenommen Punkte zu stehlen und das sah man auch.

Viernheim versuchte alles um frühzeitig wegzuziehen, doch Friedrichsfeld biss sich fest. Erst nach der Halbzeit war der Kräfteverschleiß auf der dünn besetzten Friedrichsfelder Bank zu erkennen. Zu oft waren die Grünen zu spät am Mann und Gegentreffer und Zeitstrafen waren die Folge. So zog Viernheim im Verlauf der zweiten Spielhälfte davon und feierte am Ende einen verdienten Heimsieg.

Überschattet wurde die Partie von der Verletzung von Dominik Adam. Er konnte das Spiel nach einem Schlag auf das Knie nicht beenden.

Wolfgang Braun: "Wir hoffen, dass sich die Verletzung von Dominik nicht als zu schwerwiegend herausstellt und er uns bald wieder helfen kann. Mit unsere Leistung heute bin ich über weite Strecken zufrieden. Ich denke, darauf können wir für Dienstag aufbauen. In eigener Halle wollen wir in jedem Fall gewinnen."