Friedrichsfeld ohne Esprit und Kämpferherz

Sonntag, Februar 14, 2016

HG Oftersheim/Schwetzingen 2 - TV Friedrichsfeld  29:22 (13:8)

Der TV Friedrichsfeld verliert nach einer schwachen Vorstellung 29:22 (13:8) bei der HG Oftersheim/Schwetzingen 2 und enttäuscht dabei auf ganzer Linie.

So hatte man sich in Friedrichsfeld den Sonntag Nachmittag ganz bestimmt nicht vorgestellt. Gegen den Tabellennachbarn aus der Spargelstadt lief der TVF von Beginn an einem Rückstand hinterher. Bereits nach wenigen Minuten sah sich Trainer Wolfgang Braun beim Stand von 2:4 gezwungen, die Auszeit zu nehmen. Doch auch die Auszeit brachte nicht die gewünschte Wirkung. Friedrichsfeld agierte unkonzentriert, leistete sich Fehler um Fehler und konnte froh sein, zur Halbzeit nur mit 5 Toren zurückzuliegen.

Auch in Halbzeit 2 wurde der TVF nie richtig wach. In der Offensive fand man jetzt zwar die Mittel, um zum Torerfolg zu kommen, doch immer wenn sich die Chance bot, den Rückstand entscheidend zu verkleinern, scheiterte man beim Abschluss. Es entwickelte sich nun eine hitzige Partie und die Unparteiischen waren immer wieder gezwungen Zeitstrafen zu verteilen. In der Folge mussten mit Dominik Adam, Patrick Daunke und Sven Rüffer gleich drei Friedrichsfelder das Ende der Partie von der Tribüne aus erleben. Am Ende hagelte es eine deftige 29:22-Schlappe und auch Wolfgang Braun vermochte nicht zu sagen, wie es zu so einer Leistung kommen konnte: "Wir haben heute ohne jeden Biss agiert! So kann man kein Handballspiel gewinnen! Nächste Woche erwarte ich eine deutliche Reaktion des Teams."