Friedrichsfeld sucht den Weg zurück in die Erfolgsspur

Freitag, Oktober 6, 2017

In der Woche nach der bitteren Heimpleite gegen die SG Stutensee/Weingarten ist die Verunsicherung greifbar. Doch der Spielplan gibt dem Badenligisten keine Chance durchzuschnaufen. Am kommenden Wochenende wartet auf das Team von Trainer Schmiedel gleich die nächste unangenehme Aufgabe. Dann ist der TVF bei der TSG Wiesloch zu Gast, die zuletzt mit einem Sieg  beim Meisterschaftsfavoriten aus Heidelsheim/Helmsheim kräftig Selbstvertrauen tanken konnte.

Angeführt wird der Gastgeber auch in diesem Jahr von seinem Denker und Lenker, Jonas Ruß. Doch anders als in den vergangenen Jahren in denen die TSG oft gegen den Abstieg spielte, gelang es den Verantwortlichen in Wiesloch in diesem Jahr eine ausgeglichene Mannschaft aufs Parkett zu schicken. Neben Ruß sorgt vor allem Hendrik Wagner für Torgefahr, dem es neben eigenen Treffern auch immer wieder gelingt Freiräume für seine Nebenleute zu schaffen. Ein Beleg für die gute Abteilungsarbeit in Wiesloch ist zudem die Besetzung der Linkshänderpositionen. In der Sommerpause konnte die TSG ganze drei, der dringend benötigten Linksschützen vorstellen und schickt so eine deutlich variablere Mannschaft als im letzten Jahr ins Rennen.

Doch verstecken möchte man sich in Friedrichsfeld nicht. „Auch wenn es in den letzten beiden Wochen nicht so lief, wie wir uns das vorgestellt haben, haben wir keine Angst vor der Aufgabe. Wir wissen durchaus, dass wir Handball spielen können und werden uns auch aus dieser Situation befreien. Manchmal ist es eine Kleinigkeit, die den Kopf wieder frei macht. Am Samstag wollen wir wieder durch den Kampf ins Spiel finden und vielleicht tut es uns auch ganz gut, dass die Favoritenrolle an diesem Wochenende klar an Wiesloch geht“, blickt Trainer Schmiedel auf die kommende Aufgabe voraus.

Anwurf in Wiesloch ist am Samstag, den 7.10.17 um 19.00 Uhr. Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der uns bei dieser schweren aber nicht unlösbaren Aufgabe begleitet.