Rhein-Neckar-Löwen gastieren in Friedrichsfeld

Dienstag, Juni 24, 2014

Zu einem echten Handballleckerbissen kommt es am Mittwoch, den 13. August, in der Friedrichsfelder Lilli-Gräber-Halle. Hierbei empfängt der amtierende Deutsche Vizemeister Rhein-Neckar-Löwen den Traditionsklub TV Großwallstadt zu einem Testspiel. Somit bekommen Handballinteressierte die einmalige Chance, das Friedrichsfelder Eigengewächs Uwe Gensheimer, mittlerweile Kapitän der Löwen und der Nationalmannschaft, zudem der nach vielen Angaben beste Linksaußen der Welt, in seiner ehemaligen Heimathalle zu bestaunen. Zudem verfügen die Löwen über zahlreiche Weltklassespieler, wie beispielsweise Torhüter Niklas Landin.

Einlass zu diesem Handballknüller ist ab 15.00 Uhr, wobei die Verantwortlichen des TV Friedrichsfeld für ein umfassendes Rahmenprogramm gesorgt haben. In der Zeit von 16.00 Uhr bis 16.45 Uhr findet ein Jugendtraining statt, welches unter anderem von Abwehrlegende Oliver Roggisch geleitet wird. Anpfiff des Spieles ist um 18.00 Uhr. Nach Spielende findet zudem eine Autogrammstunde der Rhein-Neckar-Löwen statt, bei der sich die Fans die Signatur ihrer Lieblinge sichern können.

Umrahmt wird die Sportveranstaltung, bei der selbstverständlich für das leibliche Wohl der Zuschauer bestens gesorgt wird, von einer Tombola. Hier sind hochwertige und hochinteressante Preise zu gewinnen. Unter anderem stehen handsignierte Löwentrikots, eine Rundfahrt auf dem Hockenheimring in einem kultigen Aston Martin oder Logenplätze für ein Heimspiel des Vizemeisters auf dem Gewinnplan. Jedoch noch zahlreiche andere Sachpreise sind zu gewinnen.

Der Kartenvorverkauf für diesen einmaligen Event startet zunächst bei Ralf Lottermann und Söhnen, Seckenheimer Hauptstraße 128, im benachbarten Seckenheim.