Handballer kehren in die Lilli-Gräber-Halle zurück

Montag, November 13, 2023
Die Heimspiele am kommenden Wochenende sind für die Handballer des TVF etwas ganz Besonderes, denn nach langen Monaten des Wartens kehren die Mannschaften nun endlich zurück in die angestammte Lilli-Gräber-Halle.

Notwendig geworden war der Umzug (unter anderem in die Seckenheimer Richard-Möll-Halle) durch die zwischenzeitliche Umnutzung der LGH als Flüchtlingserstaufnahmestelle. Diese endete am 30.9., so dass die Stadt Mannheim die Halle nun wieder den Vereinen zur Verfügung stellen konnte.

Die vergangenen Wochen nutzte die Stadt dann, um die durch die Einrichtung verursachten Schäden am Hallenboden fachmännisch reparieren zu lassen, so dass die ersten Trainingseinheiten bereits in der vergangenen Woche stattfinden konnten. Bereits die ersten Eindrücke zeigten, dass der Hallenboden in einem ausgezeichneten Zustand ist, so dass der Rückkehr in die Lilli-Gräber-Halle nichts im Weg stand.

Nun freut sich Abteilungsleiter Janis Wacker auf das Nachhausekommen: „Wir hatten natürlich absolutes Verständnis als die Stadt uns zu Beginn des Jahres über die temporäre Umnutzung der Halle informiert hat.“ Dennoch war der Umzug in die unterschiedlichen, über das Mannheimer Stadtgebiet verteilten Ausweichhallen mit einigem zusätzlichen Aufwand verbunden. „Umso mehr freuen wir uns jetzt zurückkehren zu können und endlich wieder in unserem Wohnzimmer spielen zu können.“

Die Handballabteilung bedankt sich bei allen Unterstützern, die dabei geholfen haben, den mit dem Umzug verbundenen Mehraufwand zu schultern und freut sich nun auf spannende Spiele und einen heißen Endspurt im Sportjahr 2023.