Grundschulaktionstag der Handballabteilung Mannheim TV Friedrichsfeld wieder ein tolles Ereignis

Dienstag, Oktober 14, 2014

Vor 5 Jahren startete der Badische Handballverband den Aufruf einen Handball-Grundschulaktionstag für die Zweitklässler an den ortsansässigen Grundschulen mit Unterstützung der Handballabteilungen durchzuführen. In diesem Jahr nahmen alleine im Handballkreis Mannheim 1500 SchülerInnen, 46 davon aus der Friedrichsfelder Grundschule, teil. Unter dem gleichbleibenden Motto "Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an" absolvierten die Kinder verschiedene Übungen. Mit dem Handball, Luftballons und dem Würfelhandballspiel war einiges Interessantes geboten. Der Sport- und der Spaßfaktor kamen an diesem Tag nicht zu kurz. Zu loben war an diesem Freitag nicht nur das Engagement der SchülerInnen, sondern auch die Unterstützung durch unsere Jugendspieler der männlichen B-Jugend und der weiblichen A-Jugend. Rudolf Erny ist es gelungen, in einer sehr gut durchorganisierten Veranstaltung die Jugendlichen für die Durchführung zu gewinnen. Wir hoffen natürlich darauf, dass wir die SchülerInnen in einen unseren nächsten Trainingseinheiten zu einem Probetraining wieder sehen werden.