Gut besuchte Nikolausfeier beim Turnverein

Freitag, Dezember 8, 2023

Trotz des späteren Beginns war die Nikolausfeier beim Turnverein gut besucht. Begrüßt wurden die kleinen und großen Gäste von Emily Lutz, die auch durch das Programm führte.

Nach der Weihnachtsgeschichte, vorgelesen von Leonie, kam der Nikolaus. Die Jazztanz- Mädchen haben ihren Tanz präsentiert. Danach waren die Kinderturnkinder mit Übungen am Kasten, der schrägen Rutsche und am Balken an der Reihe. Die Turnerinnen haben am Boden gezeigt, was man da so alles machen kann. Eine Shinson Hapkido Vorführung zum Abschluss präsentierte das neue Angebot des TV Friedrichsfeld.

Der Nikolaus hat die Sportabzeichen verliehen und am Ende gab es noch einen Nikolaus mit Pixi Buch „Turnen macht Spaß“ für jedes Kind. Ein paar Kinder haben auch Gedichte vorgetragen und gemeinsam haben alle „Lasst uns froh und munter sein“ und „In der Weihnachtsbäckerei“ gesungen. Es war eine schöne Veranstaltung.

Marion Schatz