Die Wanderabteilung des TV 1892 Friedrichsfeld lädt ein zur nächsten Pfalztour

Donnerstag, März 28, 2024

Am Sonntag, den 21. April, treffen wir uns um 9:00 Uhr am Bahnhof Friedrichsfeld Süd. Wir bitten um frühzeitiges Erscheinen, um den Fahrkartenkauf zu koordinieren. Mit der S-Bahn fahren wir in Richtung Neustadt und steigen in Neustadt-Böbig um in Richtung Freinsheim.

Diesmal bieten wir wieder zwei Varianten an. Die längere Tour (13 km und 400 Höhenmeter) führt vom Bahnhof in Mußbach über den Stabenberg zur gemeinsamen Einkehr, der Wallberghütte oberhalb von Deidesheim. Die kürzere Tour (7 km und 200 Höhenmeter) steigt eine Station später in Deidesheim aus und geht über die nördliche Route zur Wallberghütte. Der Anstieg ist gut zu laufen und die wenigen und kurzen knackigeren Passagen sollten mit ein bisschen Trittsicherheit gut zu bewältigen sein.

Auf der Wallberghütte freut man sich auf uns und wir können uns ausgiebig stärken bevor wir dann gemeinsam durch das Mühltal zum Bahnhof nach Deidesheim gehen.
Damit wir ausreichend Platz auf der Wallberghütte haben, bitten wir um frühzeitige Anmeldung unter wandern@tv-1892-friedrichsfeld.de.
Wir freuen uns wieder auf eine schöne Tour und angeregte Gespräche mit Euch.

Eure Wanderleiter
Thorsten, Dirk und Claus