Letztes DJK Runden-Spiel

Mixed Mosquitos
Mittwoch, Mai 17, 2017
Im letzten Spiel der DJK-Runde 2016/2017 spielten die Mosquitos am 17.05.2017 gegen „Kubbst wie gschbrunge“ von der Rheinau. Da die Großsporthalle in Edingen kurzfristig für den Spielbetrieb geschlossen wurde, fand das eigentliche Heimspiel als Auswärtsspiel auf der Rheinau statt.
Mit einem ausreichend besetzten Kader fuhr man guten Mutes und voller Vorfreude zum letzten Spiel der Saison. Im ersten Satz des Spiels zeigten die Gegner sogleich ihre größte Stärke, ihre druckvollen und platzierten Angriffsschläge. Diesen konnten die Mosquitos nichts entgegen setzen und verloren den ersten Satz deutlich mit 25:14. Mit einer etwas veränderten Aufstellung, gelang es der Mannschaft sich besser auf das Spiel der Gegner einzustellen. Dennoch verlor man auch diesen Satz mit 25:18. Der vorletzte Satz des Spiels war geprägt durch eine chaotische Aufstellung. Auf Wunsch zweier Spieler wurde eine neue Angriffsformation gebildet. Dies resultierte jedoch in mangelnder Kommunikation, kleinen internen Ungereimtheiten und einer schlechten Annahme. Aus diesen Gründen ging dieser Satz sehr deutlich mit 25:10 an den Gegner. Auch den letzten Satz verloren die Mosquitos verdient mit 25:12. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Mosquitos den Gegner von der Rheinau spielerisch deutlich unterlegen waren.
Somit belegen die Mosquitos am Ende der Saison den sechsten Tabellenplatz, eine deutliche Verbesserung zum letzten Jahr.
Es spielten: Birgit, Fabien, Jasmin, Sophie, Hendric, Jens, Michael, Mohammed und Wolfgang
Schiedsgericht: Jens und Torsten