DJK-Turnier auf der Vogelstang.

Mixed Mosquitos
Samstag, Mai 20, 2017
Zum Abschluss der DJK-Runde ging es für die Mosquitos der VSG EFN zum jährlichen DJK- Turnier am 20.05.2017 auf die Vogelstang. Nach anfänglich nur wenig angemeldeten Mitspielern, schafften die Mosquitos es doch noch eine Mannschaft zu melden und konnten so mit einem ausreichend besetzten Kader antreten.
Von Anfang an stand für alle fest, es sollte um den Spaß am Spiel gehen und im Idealfall sollte eine Platzierung im Mittelfeld erreicht werden. Der Turniermodus sah es vor, dass es zwei Vorrundengruppen gab. In der deutlich schwereren Gruppe der Mosquitos gab es einige bekannte Gesichter, unter anderem auch die Vorjahressieger. Davon ließen wir uns jedoch nicht abschrecken.
Im ersten Spiel konnten die Mannschaft den ersten Satz (gespielt auf Zeit) für sich entscheiden. Dieser eine Satz sollte bis zum Ende der Vorrunde aber leider der letzte Erfolg gewesen sein.
Die Mosquitos traten in der Regel mit drei Frauen und drei Männern an. Die meisten Mannschaften traten mit nur zwei Frauen an. Durch viele individuelle Fehler, Abstimmungsprobleme und Pech kam es  zum Teil zu knappen Niederlagen.
Als letzter der Gruppe traten die Mosquitos nach der Mittagspause gegen den letzten der anderen Gruppe (Tornados aus dem Jungbusch) im Spiel um Platz 9 an. Der erste Satz (gespielt bis 25), des all entscheidenen Spiels, ging an die Gegner. Mit neuem Mut, einer starken Laufleistung und viel Kampfgeist gewannen die Mosquitos den zweiten Satz 25:15. Da auf zwei Gewinnsätze gespielt werden sollte, gab es einen Entscheidungssatz bis 15. Dieser wurde leider sehr knapp verloren.
Die Mosquitos belegten somit leider den letzten Platz. Im Großen und Ganzen hatten die Mosquitos, trotz des Tabellenplatzes, viel Spaß . Gerne hätte die Mannschaft am Mittag noch weitere Spiele gehabt.
Wir freuen uns auf das nächste Turnier am 25.06.2017 in Langenbeutingen.
Es spielten: Birgit, Fabien, Jasmin, Hendric, Jens, Matthias, Mohammed, Torsten und Wolfgang
FK