DJK-Rundenspiel gegen die Schmetterlinge aus Neckarau

Mixed Mosquitos
Montag, April 24, 2017

Das letzte Hinrunden- und das erste Rückrunden-Spiel der DJK-Runde absolvierten die Mosquitos gegen die Mannschaft der Schmetterlinge (Post SG) aus Neckarau. Das Hinrunden-Spiel fand am 20.03.2017 als Heimspiel in der Lilli-Gräber-Halle in Friedrichsfeld statt. Wie gewohnt konnte auch bei diesem Spiel auf einen vollen Kader zurückgegriffen werden. Der erste Satz des Spiels ging mit 19:25 verloren. In einem stark umkämpften zweiten Satz hatten die Mosquitos den Erfolg auf ihrer Seite und gewannen den Satz knapp mit 25:23. Am Ende dieses Satzes musste verletzungsbedingt der Steller ausgewechselt werden. Davon ließ sich die Mannschaft jedoch nicht beeindrucken und kämpfte sich auch in diesen Satz hinein. Leider ging dieser Satz mit 23:25 an den Gegner. Im vierten und letzten Satz wurde nochmals die Aufstellung geändert. Der Mannschaft gelang es aber letzten Endes nicht mehr an die guten Leistungen der vorherigen Sätze anzuschließen. Den Satz verloren die Mosquitos deutlich mit 9:25.

Spieler/Schiedsrichter: Biggi, Birgit, Fabien, Jasmin, Nicole, Hendric, Jens, Marvin, Matthias, Maximilian, Peter, Torsten und Wolfgang

Nach der 1:3 Niederlage aus dem Hinspiel ging es gleich am 03.04.2017 zum Rückspiel nach Neckarau. Mit der Hoffnung auf eine Revanche fuhr die Mannschaft zum vorletzten Rundenspiel der Saison. Dort angekommen spielten die Mosquitos so gleich mit ihrer stärksten Mannschaftsaufstellung auf. Dies half jedoch nicht gegen die widrigen Hallenbedingungen. Neben der ungewohnten Deckenhöhe kämpften die Spieler auch mit der starken Staub- und Schimmelbelastung der Spielstätte. Die Mosquitos verloren alle vier Sätze knapp (25:22, 25:17, 25:19 & 25:22). Es war ein umkämpftes Spiel zwischen zwei gleichstarken Mannschaften, dass die Heimmannschaft jedoch leider für sich entscheiden konnte.

Spieler: Birgit, Fabien, Jasmin, Nicole, Hendric, Michael, Mohammed, Peter, Torsten und Wolfgang