Picknick im Schlosspark

Montag, Juli 31, 2017
Die Montagsfrauen des Turnvereins Friedrichsfeld starten alljährlich die Feriensaison mit einem Picknick.

In den letzten Jahren fuhren die Damen dazu immer über den Neckar nach Ladenburg auf die große Wiese. In diesem Jahr entschloss man sich nun erstmals, das Picknick im Schlosspark von Neckarhausen zu machen. Auch aufgrund der vorhergesagten unguten Wetterprognose. So wäre man, falls es geregnet hätte, eben doch schneller wieder zu Hause gewesen. Gut die Hälfte der Damen kam mit dem Fahrrad, die anderen mit dem Auto. Das hatte auch den Vorteil, dass man Stühle und Decken transportieren konnte. Und so trafen sich alle Damen im Schlosspark am Steinernen Tisch, um das üppige Picknick auszubreiten. Da gab es leckere Salate, Fingerfood, Käse, Obst,  Brot und noch vieles mehr. Die Auswahl war wie immer riesengroß. Da lief so manchem Spaziergänger im Schlosspark das Wasser im Munde zusammen. Und da auch das Wetter mitspielte hielten es die Damen bis zum Einbruch der Dunkelheit hier aus. So konnten sie auch noch den wunderschönen Anblick des erleuchteten Schlosses genießen. Und alle waren sich einig, in diesem wunderschönen Ambiente machen wir das auch im nächsten Jahr wieder.
Während der Sommerferien steigen die Montagsfrauen des TVF um auf das Fahrrad. Treffpunkt ist jeden Montag um 19.30 Uhr an der Turnhalle. Die Route wird dann immer vor Ort festgelegt. Nach einer kleinen Tour durch die nähere Umgebung gibt es dann noch einen Abschluss in einem Biergarten.

Marion Schatz


weitere Bilder