F-Jugend & Minis des TV 1892 Friedrichsfeld

Spaร, Spiel und jede Menge Bewegung!
Auch in der Saison 2025/2026 steht bei unseren Jรผngsten โ der F-Jugend und den Minis des TV Friedrichsfeld โ eines ganz klar im Mittelpunkt: der Spaร am Handball! Woche fรผr Woche toben, rennen, werfen und lachen unsere Nachwuchstalente in der Halle und zeigen, dass Teamgeist und Begeisterung fรผr den Sport schon in jungen Jahren fest verankert sind.
Neu ab dieser Saison: Die bisherigen Minis laufen ab sofort als F-Jugend auf, wรคhrend die Super-Minis nun als Minis bezeichnet werden. Die Inhalte bleiben kindgerecht und spielerisch โ nur der Name รคndert sich, um die Altersstruktur klarer zu gliedern.
Trainiert werden die Kinder von einem engagierten Team aus 5 Trainerinnen und Trainern: Marco Klemm, Georg Walter, Tanja Huff, Tom Rudolph und Florian Kuhn kรผmmern sich mit viel Herzblut und Geduld darum, den Kids nicht nur die Grundlagen des Handballs beizubringen, sondern vor allem auch den Teamgedanken zu fรถrdern und die Freude an der Bewegung zu wecken.
Neben dem klassischen Handballspiel werden auch verwandte Spielformen wie Aufsetzerhandball oder verschiedene Bewegungs- und Koordinationsspiele regelmรครig in den Trainingsalltag und die Spielfeste eingebaut. So bleibt es fรผr die Kinder abwechslungsreich, und sie entwickeln spielerisch ein gutes Ballgefรผhl sowie ein erstes taktisches Verstรคndnis.
In der vergangenen Saison konnten unsere Minis und F-Jugendlichen bei verschiedenen Spielfesten erste Erfahrungen im Wettkampf sammeln. Hier ging es weniger um Tore oder Ergebnisse โ viel mehr stand im Vordergrund, gemeinsam als Team auf dem Feld zu stehen, neue Freundschaften zu knรผpfen und einfach Spaร zu haben. Die Fortschritte, die die Kinder dabei gemacht haben, sind fรผr uns als Trainerteam immer wieder schรถn zu sehen.
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Markus Salmen und Bjรถrn Rech, die nach vielen Jahren engagierter und leidenschaftlicher Arbeit als Trainer ihre Aufgaben รผbergeben haben. Ihr Einsatz, eure Geduld und euer Herzblut haben viele Kinder auf ihren ersten handballerischen Schritten begleitet โ dafรผr wollen wir uns im Namen aller Kinder, die bei Markus und Bjรถrn
Ebenso mรถchten wir uns bei den Eltern bedanken, die mit ihrer Unterstรผtzung โ sei es am Spielfeldrand, beim Trikotsuchen oder Fahrdienst โ einen wichtigen Beitrag zum Vereinsleben leisten.
Wir freuen uns auf eine neue Saison voller Energie, Bewegung und Lachen โ und wer weiร: Vielleicht sehen wir ja in ein paar Jahren den einen oder anderen unserer Minis in der ersten Mannschaft wieder!
Unsere Trainingszeiten sind immer freitags:
- 16:30 Uhrโ17:30 Uhr Minis (4-6 Jahre), trainiert von Tanja, Tom und Georg
- 17:30 Uhrโ18:30 Uhr F-Jugend (7 -8 Jahre) trainiert von Marco und Flo
Kontakt: Superminis@tv-1892-friedrichsfeld.de
Spielberichte
Die Spielberichte der Minis und Superminis