Mix 1 Spitzenvolleyball beim Heimspieltag in Edingen

VSG Rhein-Neckar EFN
Sonntag, Dezember 10, 2017

Am vergangenen Wochenende trat die Mixed 1 zum Heimspiel in der -Halle Edingen an.

Im ersten Spiel gegen den Abwehrstarken TSG 78 Heidelberg gelang dem Team ein guter Start. Schnell konnte man einige Punkte Vorsprung herausspielen und sicherte sich den ersten Satz mit 25:21. In den folgenden zwei Sätzen jedoch zeigte der Gegner seine Fähigkeiten während gleichzeitig die Fehlerrate der VSG’ler anstieg, besonders in der Abwehr. Erst im vierten Satz rappelte sich die Heimmannschaft wieder auf und zeigte mit beherztem Block und geschlossenem Angriff ihre Stärken. Am Ende stand ein Unentschieden, das ein gerechtes Ergebnis von zwei gleich starken Mannschaften widerspiegelte.

Im zweiten Spiel gegen den letztjährigen Meister aus Landau erwischte das Team der VSG einen sehr schlechten Start, mit vielen Fehlern in der Abwehr und inkonsequentem Angriff. Somit ging der erste Durchgang auch deutlich an die Gästemannschaft. Auch wenn man in den zweiten Satz nicht sehr glücklich startete, spielten die VSG vor heimischer Kulisse auch trotz zweier Auswechslungen deutlich konstanter. Es entwickelte sich ein enger Schlagabtausch, wobei der Satz nach einer spannenden Schlussphase mit 27:25 knapp an Landau ging. Den Schwung aus dem zweiten Satz konnte die VSG gut in den nächsten Satz übertragen. Auch etwas begünstigt von den Auswechslungen bei Landau wurde mit 25:20 ein vierter Satz erzwungen. Dann zeigte sich erneut das knappe Bild aus dem zweiten Satz. Am Ende zeigte Landau dank einer hervorragenden Teamabstimmung die bessere Leistung und holte mit dem 25:23 die maximale Punktausbeute an diesem Spieltag.

Für die VSG Rhein Neckar traten an: Susanne Koopmann, Linda Urich, Martina ????, Katrin Kaiser, Juan Jose Romero Bögler, Bernd Cozelmann, Mathias Droescher, Daniel Surd, Harald Egenberger (Trainer)

Ergebnisse:

VSG Rhein Neckar – TSG 78 Heidelberg: 2:2 25:21; 18:25; 19:25; 25:17

VSG Rhein Neckar – Jäger des verlorenen Satzes Landau: 1:3 13:25; 25:27; 25:20; 23:25