Mix 1 ein Sieg und Platz 3 erfolgreicher Rückrundenstart

VSG Rhein-Neckar EFN
Sonntag, Januar 14, 2018

Mit einem Heimspieltag in der Großsport-Halle in Edingen startete die Mixed 1 der VSG Rhein Neckar EFN am vergangenen Wochenende ins Jahr 2018.

Das erste Spiel gegen die SG Edenkoben begann die VSG recht unkonzentriert und  gab sehr schnell den ersten Satz mit 14:25 ab. Mit einem taktischen Wechsel zum zweiten Satz fand  die Mannschaft allerdings ihren Weg ins Spiel und gewann die folgenden drei Sätze. Somit konnten erneut 2 wichtige Punkte für den 3. Tabellenplatz gesichert werden.

Im zweiten Spiel gegen die BB Heiligenstein wurde die VSG stark gefordert. Der Tabellenführer glänzte erneut mit gut platzierten Angriffen mit denen die VSG-Abwehr schwer zu kämpfen hatte. Recht deutlich ging der erste Satz mit 14:25 verloren. Mit sehr viel mehr Kampfgeist startete die VSG in den zweiten Satz und führte zwischenzeitlich sogar. Trotzdem ging der auch zweite Satz mit 23:25 verloren. Ähnlich verlief der dritte Satz, welchen die VSG nach einem starken Kampf mit 20:25 verlor. Dennoch war es ein sehr hochklassiges, schönes Spiel, in welchem die VSG, zumindest teilweise, sehr gut mit den Tabellenführer mithielt.

Im dritten Spiel gewannen die Big Blocker Heiligenstein erneut mit 3:0 gegen die SG Muskelkater Edenkoben. Damit bleiben die BB Heiligenstein ungeschlagender Tabellenführer ohne Punkt und Satzverlust, während die VSG Mixed 1 ihren 3. Tabellenplatz erfolgreich verteidigt hat.  Für die VSG traten an: Bernd Conzelmann, Mathias Droescher, Harald Egenberger (Trainer),  Katrin Kaiser, Susanne Koopmann, Juan José Romero-Bögler, Daniel Surd, Linda Urich und Tanja Wolf.

Ergebnisse:

VSG Mixed 1 – SG Edenkoben: 3:1 (14:25, 25:21, 25:22, 25:16)

VSG Mixed 1 – BB Heiligenstein: 0:3 (14:25, 23:25, 20:25)

SG Edenkoben – BB Heiligenstein: 0:3 (9:25, 19:25, 13:25)