Erster Spieltag der D2

Sonntag, Oktober 6, 2013

Erster Spieltag der D2

Am 06.Oktober hatte die VSG Rhein-Neckar EFN Damen 2 ihr erstes Auswärtspiel in Lützelsachsen.

Nach guter Vorbereitung und tollem Trainingslager war die Motivation der Mädels sehr gut. Auch die Unterstützung der Fans stimmte. Trotz nervösem Anfang konnte die D2 den erste Satz durch gute Annahme und präzisem Zuspiel für sich entscheiden. Auch dank der guten Blockaktionen über die Mitte endete der erste Satz mit 25:22.

Leider lief weder der zweite noch der dritte Satz wie der Erste. Es waren sehr eng umkämpfte Sätze, in denen die entscheidenden Bälle nicht von der VSG gewonnen wurden. Die Sätze endeten 19:25 und 20:25.

Im vierten Satz zeigen die Mädels der D2 einen sehr guten Kampfgeist. Nach einem 5 Punkte Rückstand zu Beginn des Satzes, wurde dieser wieder geringer. Zwischenzeitlich lag die D2 dank guter Annahme und starken Angriffen sogar vorne. Leider wurden auch hier zum Schluss die entscheidenden Punkte abgegeben. Endstand: 23:25.

Die nächsten beiden Spiele sind am 20.10.2013 um 11 Uhr in der Großsporthalle in Edingen.

Es spielten: Ann, Anna, Celin, Hannah, Johanna, Larissa, Miri, Paula, Rebecca, Sophia, Viktoria und Viola