Erster Heimspieltag

Sonntag, Oktober 20, 2013

Am 20.Oktober begrüßte die VSG Rhein –Neckar EFN Damen 2 die Mannschaften aus Feudenheim und Sandhausen zum ersten Heimspieltag.
Nachdem der Trainer am Vortag seine Spiele –ebenfalls gegen Feudenheim und Sandhausen- leider nicht für sich entscheiden konnte, war die Motivation zu gewinnen umso höher.
Dank der guten Trainingsbeteiligung stand eine eingespielte Mannschaft auf dem Feld, die gleich mit einer 6:0 Führung in das Spiel startete. Auch nach der Auszeit der Feudenheimerinnen konnte die Führung weiter ausgebaut werden, wodurch der erste Satz mit 25:7 gewonnen wurde.
Der Siegeswille wurde dadurch noch verstärkt und dank der weiterhin guten Konzentration und des Zusammenspiels konnte die VSG auch die folgenden Sätze mit 25:13 und 25:8 für sich entscheiden.

Auch beim Spiel gegen Sandhausen ging die VSG gleich in Führung und gab diese nicht mehr ab.
Dank guter Angaben, Blockaktionen und Motivation durch die Fans wurden so die Endstände von 25:18, 25:11 und 25:19 erreicht. Für die kommenden Trainingseinheiten gilt es jetzt weiter an der Annahme zu feilen und vor allem die Laufsysteme zu intensivieren, sodass man beim nächsten Spiel, am 16.11 in Wiesloch wieder eine möglichst gute Leistung zeigen kann.

Es spielten: Anna, Ann, Larissa, Rebecca, Sarah, Ronda, Johanna, Paula, Elif, Viktoria, Joana, Celin, Hannah und Viola