Spitzenvolleyball beim Heimspieltag in Edingen

Volleyball Mixed 1
Samstag, Dezember 1, 2018

Am vergangenen Wochenende trat die Mixed 1 zum Heimspiel in der Werner Herold-Halle in Edingen an.

Im ersten Spiel des Tages standen sich der Tabellenführer Heiligenstein und das Team aus Haßloch gegenüber. Heiligenstein ging als klarer Favorit ins Match, konnte aber letztlich nur mit 3:1 Sätzen gewinnen. Sie mussten den dritten Satz abgeben und erst der vierte brachte die Entscheidung.

Im zweiten Spiel des Spieltages trat nun die Mixed I gegen die überraschend stark aufspielenden Haßlocher an. Aber gegen das VSG Team kam Haßloch in den ersten beiden Sätzen nicht zum Zug und verlor deutlich. Die Mixed I gab den dritten Satz trotz Vorsprung an Haßloch ab, da sich die Angriffsspieler am Ende nicht mehr durchsetzen konnten. Auch im letzten Satz fand die VSG Mixed I nicht mehr ins Spiel zurück und lag schnell mit 0:10 Punkten hinten. Dieser Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden und das Spiel endete in einem Unentschieden. Ein Punkt war heute eindeutig zu wenig gegen dieses Team.

Im letzten Spiel musste man sich mit dem ungeschlagenen Spitzenreiter messen. In einem sehr engen und extrem guten Spiel verlor die VSG zwar in drei Sätzen, konnte aber immer mindestens 20 Punkte pro Satz erzielen. Das Niveau der Angriffsschläge und der Abwehrleistung beider Teams war dem der höchsten Spielklasse absolut angemessen. Spannend und mit viel Freude am Einsatz ging dieser Spieltag zu Ende.

Für die VSG Rhein Neckar traten an: Susanne Koopmann, Linda Urich, Tanja Wolf, Bernd Conzelmann, Daniel Surd, Harald Egenberger (Trainer)

Ergebnisse:

Haßloch - Heiligenstein 1 : 3