Mixed I setzt Erfolgsserie auswärts fort

Volleyball Mixed 1
Samstag, Februar 22, 2014

Nach dem knappen Heimsieg gegen den Tabellenführer am vergangenen Spieltag traf die Mixed I beim Auswärtsspieltag in Annweiler am 22. Februar mit den GND Annweiler und TSG Neustadt auf Mannschaften im Tabellenmittelfeld der Pfalzliga B-Klasse.

In der ersten Partie gegen die TSG Neustadt konnte die Mannschaft mit einem konzentrierten Spiel und einer eindrucksvollen Angabeserie den ersten Satz mit 25:6 deutlich für sich entscheiden. Im zweiten Satz erstarkte der Gegner dann merklich und auf der Seite der VSG zeigten sich Schwächen in der Abwehr, so dass der Gegner einen Vorsprung von 20:23 Punkten erreichte. In dieser Endphase des zweiten Satzes erkämpfte sich die Mannschaft Punkt für Punkt bis zum erfolgreichen Satzgewinn mit 25:23. Der darauffolgenden dritten Satz erspielten sich die Gegner mit einer veränderten Taktik immer wieder einen Vorsprung, den die VSG mehrfach ausglich. So kam es auch hier zu einer spannenden Endphase, in der diesmal die TSG Neustadt mit 24:26 als Sieger hervorging. Im entscheidenden vierten Satz lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mit Teamgeist, Einsatzwille und starken Nerven holte die Mannschaft um Spielertrainer Harald Egenberger schließlich den letzten Satzsieg mit 26:24 und gewann die Partie.

Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber aus Annweiler lieferten sich beide Mannschaften bereits im ersten Satz ein spannendes Duell. Die druckvollen Angriffe über die Mittel- und Außenposition der VSG parierten die Annweiler häufig mit Bravour und so waren es schließlich die Angriffe über den Rückraum, die am Ende den Ausschlag für den Satzsieg der VSG mit 24:26 gaben. Den ebenfalls stark umkämpften zweiten Satz gewannen darauf die Annweiler knapp mit einem 25:23. Im dritten und vierten Satz mobilisierten alle Spieler der VSG Ihre Kräfte und so gelang es mit 16:25 in beiden Sätzen den Sieg auch in diesem Spiel zu holen.

Für die VSG Rhein-Neckar I spielten: Harald Egenberger (Kapitän und Spielertrainer), Markus Effinger, Christine Hau, Simone Jakob, Thomas Knoll, Daniel Surd und Tanja Wolf