Mix 1 schlägt im Spitzenspiel den Tabellenführer

20:25 24:26 26:28.

VSG Rhein Necker EFN

Mix 1 schlägt im Spitzenspiel den Tabellenführer

Aufgrund einer kurzfristigen Absage seitens des TSG Neustadt bestand der Heimspieltag in der Erdinger Großsporthalle dieses Mal nur aus der Begegnung VSG Rhein-Neckar 1 gegen den MsQ aus Morschheim. Aufgrund einer klaren Niederlage im Hinspiel startete die Mannschaft der VSG rund um Spielertrainer Harald Egenberger mit gemischt zuversichtlichen Erwartungen in eine sich dann doch hochklassige entwickelnde Begegnung. Handelt es sich doch bei der Mannschaft aus Moschheim um den ungeschlagenen Tabellenführer mit eindeutigen Aufstiegsambitionen in die Pfalzliga.

Den ersten Satz, dessen Sieg für die VSG nie ernsthaft in Gefahr stand, dominierte die Heimmannschaft überraschend stark. Eine ungewohnt sichere Annahme erlaubte ein solides und variables Angriffsspiel mehrfach auch aus dem Rückraum und führte die Mannschaft souverän zum Gewinn des ersten Satzes.

Im zweiten Satz erstarkte die gegnerische Gastmannschaft und ging zwischenzeitlich auch in Führung. Die VSG ließ sich ihre Spielstärke auch in den Phasen des Rückstands nicht nehmen, und schloss so immer wieder punktemäßig auf bzw. spielte sich wieder in Führung. Am Satzende war es die Mannschaft der VSG Rhein-Neckar, die sich den ersten Satzball erkämpfte und zielstrebig umsetzte.

Auch im dritten Satz ließ sich das Team der VSG Rhein-Neckar I von zwischenzeitlichen Rückständen nicht irritieren und spielte weiterhin ihr Spiel. Man besann sich auf den Mannschaftsteamgeist und kämpfte sich Punkt um Punkt heran. Das Kopf-an-Kopf-Rennen bis ans Ende des Satzes, an dem sich beide Mannschaften einige Möglichkeiten des Satzgewinns erspielten, wurde am Ende wohlverdient für die VSG entschieden.

Gast- und Heimmannschaft waren sich am Ende des Spieltags gleichermaßen einig, dass dies ein spielerisch toller Spieltag war!

Die Ergebnisse der Spielsätze waren 20:25 24:26 26:28

Für die VSG Rhein-Neckar I spielten:

Harald Egenberger (Kapitän und Spielertrainer),Christine Hau, Simone Jakob, Stefan Norra, Daniel Surd, Tillmann Bracher, Tanja Wolf