Mix 1 mit gelungenem Saisonende

Volleyball Mixed 1
Sonntag, April 6, 2014

Letzter Spieltag der Bezirksliga der Mixed Mannschaften im Volleyball. Die VSG Rhein-Neckar 1 musste nach Lingenfeld reisen, um gegen die Skd Lingenfeld und die Volleyholics Mutterstadt Punkte zu holen. Los ging’s um 15:00 Uhr mit einem spannenden Spiel und knappen der Spiel VSG gegen Mutterstadt. Dass beide Teams immer wieder kurz die Oberhand gewannen und den Gegner so zu Auszeiten und neuen Taktiken zwangen machen die Punktestände 25:23, 25:21 und 25:21 deutlich. Am Schluss hieß es aber 3:0 in Sätzen mit 75:65 Punkten für die Volleyholics, die damit ihren zweiten Platz in der Tabelle weiter manifestierten und nun die Relegation spielen. Es darf übrigens nicht unerwähnt bleiben, dass in der Startaufstellung dieses Spiels bei der VSG ein neuer Spieler stand: Tilman Bracher. Wir gratulieren zu seinem Einstandspiel.

Im zweiten Spiel des Tages für die VSG ging es gegen den Tabellenletzten, die Lingenfelder. Man könnte sich eine größere Überlegenheit vorstellen, aber manchmal spielt auch der Kopf nicht so mit, wie man es will. Unkonzentriertheit und leichte Verwirrungen brachten die VSG ab und an aus dem Spielkonzept. So ging zwar der erste Satz an die VSG, der zweite aber musste klarer abgegeben werden. Die VSG versuchte schließlich sich darauf zu besinnen, den letzten Spieltag mehr zu genießen und einfach nur zu spielen: ein durchaus auschlaggebender Punkt. Dritter und Vierter Satz gingen wieder an die VSG. (3:0 / 75:65 (25:23, 25:21, 25:21)). Wie auch schon vor Spieltagbeginn war Tabellenplatz 4 für die VSGler sicher.

Man freut sich bereits auf die nächste Hallensaison, aber noch mehr Freude bringt die Mannschaft der anstehenden Beachsaison entgegen. (Tilman Bracher)