Mix 1 ein Sieg und Platz 3 zur Winterpause

Volleyball Mixed 1
Samstag, Dezember 9, 2017

Am vergangenen Wochenende trat die Mixed 1 zum letzten Spieltag des Jahres 2017 gegen den BB Heiligenstein und den VBC Haßloch in Heiligenstein-Römerberg an.

Gleich im ersten Spiel wurde die VSG stark gefordert, die Heiligensteiner zeigten dass sie nicht umsonst die Tabellenführung innehaben. Der Block stellte weniger ein Problem dar, aber die platzierten Angriffe der Big Blockers stellte die VSG-Abwehr arg auf die Probe und bewirkte schnell einen klaren Rückstand. Nach einer taktischen Auswechslung stabilisierte sich das, der Satz ging jedoch klar mit 25:15 verloren. Den zweiten Satz ging die VSG dann etwas mutiger an und führte zwischenzeitlich mehrmals mit 2 Punkten. Allerdings wurden im Verlauf des Satzes kleinere Fehler und Abstimmungs-Schwierigkeiten eiskalt bestraft und nach großem Kampf ging der Satz 25:21 verloren. Das gleiche Bild bot sich auch im dritten Satz, der ebenfalls 25:21 verloren wurde. Dennoch war es ein hochklassiges Spiel in der die VSG viel Kampfgeist zeigte und auch gegen den Tabellenführer phasenweise sehr gut mithielt.

Im zweiten Spiel gegen den VBC begann die VSG sehr konzentriert. Mit starkem Block und platzierten Angriffen wurde schnell eine Führung herausgespielt und nicht mehr abgegeben, den Satz gewann man 25:13. Im zweiten Satz ließ die Aufmerksamkeit etwas nach und mit vielen individuellen Fehlern und verschlagenen Angaben entwickelte sich ein kampfbetonter und sehr enger Satz. Nach dem 16:19 Zwischenstand konnte mit Teamgeist und einer großen Leistungssteigerung zweite Satz noch gedreht und mit 25:21 gewonnen werden. Der Widerstand der Haßlocher war somit gebrochen und der ungefährdete letzte Satz konnte mit 25:15 eingetütet werden.

Alles in allem war es ein starker Spieltag und mit der Punktteilung wurde das geplante Minimal-Ziel erreicht. Für die VSG Rhein Neckar traten an: Susanne Koopmann, Linda Urich, Tanja Wolf, Katrin Kaiser, Bernd Cozelmann, Mathias Droescher, Daniel Surd, Harald Egenberger (Trainer)

Ergebnisse:

BB Heiligenstein – VSG Rhein Neckar:   3:0 (25:15; 25:21; 25:21)

VSG Rhein Neckar – VBC Haßloch : 3:0 25:13; 25:21; 25:15