Gelungener Rückrundenstart

Volleyball Mixed 1
Samstag, Januar 14, 2017
Zufrieden stellte sich die Mannschaft samt Trainer zum Gruppenbild

Am vergangenen Wochenende trat die Mixed 1 in Haßloch an.

Im ersten Spiel gegen den Tabellenzweiten TSG 78 Heidelberg gelang dem Team ein guter Start, schnell konnte man einige Punkte Vorsprung herausspielen. Doch dann zeigte der Gegner seine sämtlichen Fähigkeiten. Präzise Angaben, super Stellungsspiel und die damit verbundene Abwehr von vielen Angriffen der VSG’ler. Schnell konnte der Gegner aufholen, selbst einen Vorsprung aufbauen und den Satz gewinnen. In den folgenden Sätzen wurde die hochklassige Partie von kleinen Schwächen entschieden. Am Ende stand ein Unentschieden, das ein gerechtes Ergebnis von zwei gleich starken Mannschaften widerspiegelte.

Im zweiten Spiel gegen das Heimteam aus Haßloch erwischte das Team der VSG einen sehr schlechten Start. Somit ging der erste Durchgang auch an den Gastgeber. Auch im zweiten Satz fand man trotz Auswechslungen kein Mittel, den gegnerischen Angriff zu stoppen. Erst im dritten Satz konnte das Spiel offen gestalten werden und die VSG behielt die Nerven und konnte im richtigen Moment, beim Stand von 24:24, die entscheidenden Punkte zum Satzgewinn erkämpfen. Im letzten Satz erreichte man schnell einen deutlichen Vorsprung und führte am Ende mit 24:17. Trotz großer Gegenwehr konnte am Ende der Partie der letzte Punkt zum Satzgewinn erzielt werden (25:21). Das zweite Unentschieden und folglich auch der zweite Punkt waren unter Dach und Fach. Der verletzte Spielertrainer Harald Egenberger zeigte sich von der Leistung der Mixed 1 sehr beeindruckt und war mit den Punktteilungen letztlich zufrieden. Platz 6 wurde somit erfolgreich verteidigt und die verletzten Rückkehrer hatten einen perfekten Einstand.

Für die VSG Rhein Neckar traten an: Anja Stadler, Susanne Koopmann, Linda Urich, Constanze Karl, Juan Jose Romero Bögler, Stefan Norra, Mathias Droescher, Bernd Cozelmann, Harald Egenberger (Trainer)

Ergebnisse:

VSG Rhein Neckar – TSG 78 Heidelberg: 2:2 18:25; 25:22; 19:25; 25:14