Mix 1 wieder auf der Erfolgsspur

Lingenfeld, Neustadt
Ergebnis:
3:0

Nachdem die Saison 2012/2013 mit dem Abstieg aus der höchsten Mixed-Spielklasse der Pfalz bedingt durch Verletzungspech beendet wurde, suchten die Volleyballer um Trainer Harald Egenberger im Sommer neue Motivation auf den Beach-Volleyball-Feldern.

Zu Beginn der Hallensaison 2013/2014 kam es zum Aufeinandertreffen mit den Mannschaften aus c und Neustadt. Nach dem sich die beiden Gastmannschaften zunächst mit 3:1 Sätzen getrennt hatten, wurde es für die VSG ernst. Nach verhaltenem Start im ersten Satz wurde das Spiel besser und der Gegner wurde mit Aufschlägen und guten Blockaktionen immer mehr unter Druck gesetzt. So wurde der erste Satz deutlich gewonnen.

Die Sätze 2 und 3 verliefen nach gleichem Muster und so kam ein ungefährdeter 3:0 (25:17; 25:11; 25:21) Erfolg zustande. Im Anschluss an die verdiente Pause mussten die VSGler dann gegen die Mannschaft aus Neustadt auf das Feld. Schnell wurde klar, dass eine gute Abwehrleistung und nur ein guter Angreifer auf Neustadter Seite nicht reichen würden, die mannschaftliche Geschlossenheit und das überlegene Netzspiel der VSGler zu besiegen. Auch wenn es im 2. Satz nochmal knapp wurde, konnte dieses Spiel mit 3:0 (25:20; 25:22; 25:17) Sätzen gewonnen werden.

Durch diese Erfolge übernahm die VSG Rhein Neckar die Tabellenführung in der B-Klasse der Mixed Spielrunde der Pfalz.