Spargel-Liga-Rundenspiel der Mosquitos gegen die Ducks

Mixed Mosquitos
Mittwoch, November 16, 2022

Am 16.11.2022 begrüßten die Mosquitos im ersten Heimspiel seit zwei Jahren wieder eine Mannschaft in der Freizeitliga. Zu Gast waren die Ducks von der Vogelstang. Nach der Niederlage im ersten Spiel der Spargelliga konnten die Mosquitos dieses Mal mit einem vollbesetzten Kader von 12 Spieler*innen antreten. Gegen die neu zusammengestellte Gastmannschaft gelang es den Mosquitos den ersten Satz deutlich mit 25:11 zu gewinnen. Mit unveränderter Aufstellung konnten die Mosquitos an die sehr gute Leistung anknüpfen und gewannen auch diesen Satz deutlich mit 25:09. Auf Grund des großen Kaders entschied man sich den dritten Satz mit vier neuen Spieler*innen zu beginnen. Leider kam es dadurch zu vielen Abstimmungsproblemen und Fehlern, weshalb dieser Satz deutlich mit 08:25 an den Gegner ging. Mit dem Ziel vor Auge nun den entscheidenden Satz und damit auch das gesamte Spiel noch gewinnen zu können, starteten die Mosquitos mit vollem Elan und Motivation in den vierten Satz. Da nun auch die Gegner eingespielter waren und durch den Satzgewinn auf ein Unentschieden drängten, kämpften beide Mannschaften um jeden Ball. Am Ende konnten die Mosquitos den Satz jedoch mit 25:17 für sich entscheiden. Die Mosquitos durften sich damit über einen verdienten Sieg im zweiten Spiel freuen.

Im letzten Spiel des Jahres steht am 09.12.2022 um 20:30 Uhr das nächste Heimspiel gegen die Flying Pandas aus Eppelheim an. Die Mosquitos hoffen in diesem Spiel an die guten Leistungen anknüpfen zu können.

Es spielten: Bigi, Birgit, Lisa B., Lisa D., Begin, Marcus, Max, Michael, Mohammed, Torsten, Wolfgang

Schiedsgericht: Fabien, Jasmin, Begin, Mohammed, Torsten, Wolfgang