Mosquitos gegen Lützelsachsen

Mixed Mosquitos
Freitag, März 9, 2018
Am 09.03.2018 ging es für die Mosquitos zum ersten Auswärtsspiel im Jahr 2018 zur Mannschaft aus Lützelsachsen. Bei dieser handelt es sich um ein Mannschaft, die zum ersten Mal an der DJK-Runde teilnimmt. Durch viele kurzfristige Krankheits- und Verletzungsfälle (an dieser Stelle wünschen wir Michael eine gute Besserung!) traten die Mosquitos geschwächt gegen den unbekannten Gegner an. Schon während des Warmups und Einspielens zeigte sich der wahre Charakter der Gegner. Es herrschte eine unterkühlte Stimmung, die durch das gestellte Schiedsgericht im Laufe des Spiels nicht besser wurde. Im ersten Satz gelang es den Mosquitos nicht genug Druck auf den Gegner aufzubauen und sich an die niedrige Hallendecke anzupassen. Aus diesen Gründen ging der erste Satz deutlich mit 25:12 an den Gegner. Mit einer veränderten Mannschaftsaufstellung verlor man auch den zweiten Satz mit 25:14. Viele individuelle Fehler, ein Schiedsrichter mit einer interessanten Regelauffassung sowie eine mangelnde Konzentration und Absprachen führten dazu, dass auch die beiden letzten Sätze mit 25:13 und 25:15 verloren gingen.
Wir hoffen am nächsten Heim-Spieltag am 19.03.2018 gegen die Xanthippen auf eine angenehmere Atmosphäre, viel Spaß und den ersten Sieg im Jahr 2018.

Es spielten: Birgit, Fabien, Jasmin, Nicole, Sophie, Hendric, Matthias, Mohammed und Peter