DJK Spieltag: Mosquitos gegen die Ducks

Mixed Mosquitos
Donnerstag, April 19, 2018
Am 19.04.2018 traten die Mosquitos im letzten Rundenspiel der Saison 2017/2018 gegen die Ducks von der Vogelstang an. Abgesehen von zwei verletzungsbedingten Ausfällen konnten die Mosquitos auf einen großen Kader zurückgreifen. Die Ducks hingegen reisten in Minimalbesetzung an.

Mit großer Vorfreude und Siegeswillen startete die Mannschaft der VSG EFN in den ersten Satz des Spiels. Mit einem neuen Mitspieler in der Startaufstellung gelang es den Mosquitos zum Abschluss der Runde den ersten Satz nicht zu „verschlafen“. Trotz einer zum Teil fehlenden Blocksicherung gewann die Heimmannschaft den ersten Satz mit 25:19 durch lange Angabenserien. Mit fast identischer Aufstellung ging der zweite Satz sehr knapp mit 26:24 an die Mosquitos. Auch die nächsten beiden Sätze gewannen die Mosquitos mit 25:20 und 25:17. Auf und neben dem Spielfeld herrschte, in einem fairen und ausgeglichenen Spiel, durchgehend eine spaßige und freundliche Atmosphäre.

Nach dem erfolgreichen Spiel und Abschluss der DJK-Runde starten die Mosquitos nun die Beachsaison.

Es spielten: Bigi, Birgit, Fabien, Jasmin, Sophie, Marcus, Matthias, Mohammed, Torsten und Wolfgang

Schiedsgericht: Jens, Mohammed

Ein besonderen Dank an unsere drei Mitspieler die kurzfristig eingesprungen sind, und an unsere Schiedsrichter.