DJK Rundenauftakt 2018/19

Mixed Mosquitos
Freitag, Oktober 19, 2018
Am 19.10.2018 absolvierten die Mosquitos das erste Spiel der DJK-Runde 2018/2019. Dabei waren die Mosquitos zu Gast bei den Flying Pandas in Eppelheim. Mit voller Vorfreude, einem gut besetzten Kader und neuen Trikots starteten die Mannschaft in die neue Runde. Im ersten Satz zeigten die Mosquitos mit einem starken Block, guten Angabenserien und viel Elan was sie im Stande zu leisten. Leider konnte die Mannschaft diesen umkämpften Satz nicht gewinnen (25:22). Nachdem krankheitsbedingt eine Frau bei den Gegnern ausfiel, entschied man sich dafür mit vier Männern und zwei Frauen weiterzuspielen. Diese Umstellung tat den Mosquitos jedoch nicht gut. An die gute Leistung im ersten Satz konnten die Mannschaft auf Grund von Unstimmigkeiten und Ungenauigkeiten leider nicht anknüpfen. So verloren die Mosquitos diesen Satz deutlich mit 25:13. Im dritten Satz stellten die Mosquitos ihre Aufstellung wieder um und die Gegner spielten nur noch zu fünft weiter. Diesen vermeintlichen Vorteil konnten die Mosquitos in den beiden letzten Sätzen nicht nutzen und man verlor diese mit 25:16 und 25:15. Damit war die erste Niederlage der Saison besiegelt. Trotzdem hatten beide Mannschaften viel Spaß und es herrschte eine angenehme Stimmung auf und neben dem Feld. Mit dieser Erfahrung steht am 07.11.2018 das erste Heimspiel der Saison gegen Monnem Libre an.
Es spielten: Birgit, Fabien, Jasmin, Sophie, Michael, Mohammed, Torsten und Wolfgang