TVF-Wandertag am 25. Mai 2017 (Christi Himmelfahrt)

Montag, April 10, 2017

Abfahrt ist am 25. Mai 2017 um 8.15 Uhr an der TV-Turnhalle in der Vogesenstraße 65. Dort stehen wie gewohnt Reisebusse bereit, die uns an die Totenkopfhütte fahren werden.
Um die Strecke zur Hellerhütte zu bewältigen, bieten die Wanderleiter Thorsten Erny, André Fischer und Dirk Hindenberger zwei unterschiedliche Routen an.
Zum einen eine kinderwagengeeignete, mit mäßigen Steigungen versehene, sehr schöne Strecke mit ca. 1,5 h Gehzeit und als sportliche Alternative eine nicht minder schöne, anspruchsvolle Wanderung mit ca. 2,5 h Gehzeit, bei der vor allem im letzten Drittel eine langgezogene Steigung bewältigt werden will. Bei beiden Touren bietet sich unterwegs die Gelegenheit zu einer kleinen Rast.
Die Hellerhütte (Neustädter Hütte) bietet bei unserer Ankunft jede Menge Annehmlichkeiten wie ausreichend Sitzplätze im weitläufigen Außenbereich, abwechslungsreiche Speisen- und Getränkeangebote, Kinderspielplatz usw.
An diesem schönen Fleckchen mitten im Wald werden wir zusammen einen schönen und lustigen Tag verbringen, ehe wir gegen 16.30 Uhr den Rückmarsch zur Totenkopfhütte antreten werden, wo uns nach ca. 45 Minuten Gehzeit die Busse zur Rückfahrt nach Friedrichsfeld erwarten.

Zur Anmeldung erbitten wir eine Nachricht an die E-Mailadresse
wandern@tv-1892-friedrichsfeld.de
mit Angaben der Personenzahl (Kinder/Erwachsene) sowie
eine Überweisung auf folgendes Konto:

TV 1892 Mannheim-Friedrichsfeld
IBAN: DE48 6705 0505 0039 7076 40 (Sparkasse Rhein Neckar Nord)

Der Unkostenbeitrag beträgt für Erwachsene 8,- Euro und für Kinder 4,- Euro.
Erst mit Eingang der Überweisung auf das Konto ist die Anmeldung wirksam.
Wir freuen uns auf einen wunderschönen Turnwandertag in der Pfalz mit reger Beteiligung von Jung bis Junggeblieben.

Eure Wanderleiter
André, Dirk und Thorsten