Turnverein 1892 veröffentlicht neue Homepage

Donnerstag, Oktober 10, 2013

Turnverein 1892 veröffentlicht neue Homepage

Modernes Design und neue Funktionen

Der Turnverein 1892 e.V. Friedrichsfeld ist seit 2006 mit einer eigenen Homepage im Internet präsent. Die Seiten wurden in ehrenamtlicher Arbeit erstellt und gepflegt. Inzwischen wirkt das Design aber nicht mehr zeitgemäß und auf Initiative der Handballabteilung wurde ein professioneller Web-Designer mit der Neuentwicklung beauftragt. In einigen Besprechungen wurden Wünsche und Vorgaben besprochen und schließlich umgesetzt. Die neue Seite erscheint in einem modernen Design und orientiert sich dabei an den Vereinsfarben grün/weiß und den Turnerfarben rot/weiß. Wie bisher werden Informationen und Angebote des Turnvereins vorgestellt. Neu auf der Seite ist die sehr übersichtliche Kalenderfunktion. Veranstaltungen, aber auch Spieltermine werden nebeneinander in einer Monatsübersicht dargestellt. Die neue Homepage basiert auf einem Content Management System (CMS) und kann von mehreren Redakteuren mit individuellen Zugriffsberechtigungen gepflegt werden. Das entlastet den bisherigen Webmaster, denn die Abteilungen können ihre Inhalte künftig selbst veröffentlichen.

Die Adresse der Homepage lautet unverändert www.tv-1892-friedrichsfeld.de. Neugierige Besucherinnen und Besucher sind jederzeit herzlich willkommen, die neue Internetpräsenz und das Angebot des Turnvereins kennenzulernen.

Bisher sind nur die Seiten für den Hauptverein und die Handballabteilung eingerichtet. Da die neue Handballsaison 2013/2014 aber inzwischen begonnen hat und man die Berichte und Bilder nicht doppelt pflegen wollte, hat man sich zur Freigabe der neuen Seite entschieden. Die restlichen Abteilungen Turnen, Leichtathletik, Volleyball, Tennis und Wandern verweisen noch auf die alte Seite, werden aber in Kürze ebenfalls umgestellt.