Stadtgärtnerei pflanzt BUGA23-Baum auf dem TV-Sportplatz

Mittwoch, April 3, 2019

Der Turnverein 1892 Friedrichsfeld hat beim Neujahrsgewinnspiel "Bundesgartenschau bringt Bäume in die Stadt“ der Bundesgartenschaugesellschaft Mannheim 2023 teilgenommen und einen von 23 Bäumen gewonnen. Die BUGA23-Gesellschaft hat den Turnverein im Februar bei der Auswahl des Baums und dem Pflanzort beraten. Der Turnverein hat sich für einen Ahornbaum entschieden.

Am vergangenen Mittwoch (2. April 2019) war es soweit. Die Stadtgärtnerei hat den Baum fachgerecht eingepflanzt. Der wunderschöne "Freeman Ahorn" wird etwa 15 m hoch und 10 m breit. Das gelborange bis leuchtendrote Herbstlaub verbleibt lange am Baum und gibt mit Sicherheit ein prächtiges Bild ab.

"Der Bundesgartenschau-Baum wird dem Turnverein 1892 als Schattenspender zwischen der Tennis-Pergola, dem Sandkasten mit Rutsche und der Boule-Anlage noch viel Freude bereiten", freute sich der Vorstand über den Gewinn.