Sommerwanderung des TVF auf den Spuren der Kelten am 30. Juli 2017

Mittwoch, Juni 21, 2017

Diese Wanderung ist als sehr sportlich und anspruchsvoll einzuordnen, führt über 14,5 Kilometer und 555 Höhenmeter, reine Gehzeit ca. 4-5 Stunden mit einer Einkehr kurz vor dem Tagesziel und ist somit eher für konditionsstarke Wanderer gedacht.

Der Donnersberg ist vulkanischen Ursprungs und auf der gesamten Tour werden uns immer wieder Relikte, Wallanlagen und Symbole aus der Keltenzeit sowie herrliche Aussichtspunkte in die Ebene begegnen.

Die Anfahrt mit dem Auto zum Wanderparkplatz beim Haus Wildenstein nahe Jakobsweiler ist von jedem Teilnehmer selbständig zu organisieren, ein gemeinsamer Abfahrtstreffpunkt ist um 9:00 Uhr an der Lilli Gräber-Halle.

Wir bitten um kurze Anmeldemitteilung per Mail an wandern@tv-1892-friedrichsfeld.de

Eventuelle Rückfragen an o.g. Mailadresse.

Wir freuen uns auf Euch!

Thorsten, Dirk und André