Kindersporttag des Turnvereins

Samstag, September 28, 2013

Viel Spaß beim Kindersporttag des Turnvereins

Bedingt durch den herrlichen Spätsommertag fanden nicht ganz so viele Kinder den Weg in die Vereinsturnhalle wie man es sich gewünscht hätte. Doch die, die gekommen waren hatten ganz viel Spaß beim großen Sportangebot. Manche haben die verschiedenen Stationen sogar mehrmals absolviert, eben weil es ihnen so viel Spaß gemacht hatte.

Es galt insgesamt 12 Stationen zu durchlaufen, es gab Seilspringen, Gummistiefeltransport über den Barren, Slalomstrecke, Einbeinstand, Liegestütz, Rolle und Rad am Boden, Balancieren über den Schwebebalken, Bockspringen, an den Ringen Säckchen mit den Füßen transportieren und in eine Kiste werfen.

Selbstverständlich wurden die Kinder dabei von den erfahrenen Übungsleitern und Übungsleiterinnen des TV unterstützt. Nach erfolgreich durchlaufenem Parcours konnte jedes Kind eine Urkunde und ein kleines Geschenk mit nach Hause nehmen.

Sogar der 1. Vorstand Dirk Kappes ließ es sich nicht nehmen, den Parcours einmal selbst zu durchlaufen, um die eigene Fitness zu testen. Auch er hat sich über die Urkunde und ein kleines Präsent gefreut.

Die Sachpreise für die Kinder wurden von der VR Bank Rhein-Neckar gestiftet. Für die wartenden Eltern gab es Kaffee und eine Auswahl an Kuchen. Um das ganze gemütlich genießen zu können, waren auf der Bühne Tische und Stühle bereitgestellt worden. Und so war es für alle ein schöner Nachmittag gewesen.

/m.s.

weitere Bilder