Kinder hatten viel Spaß bei der Nikolausfeier

Freitag, Dezember 7, 2018
Zur Kindernikolausfeier des Turnvereins 1892 konnte Monika Kaspar wieder viele erwartungsfrohe Kinder aus allen Abteilungen des Vereins begrüßen.

Mit einem fröhlichen Lied wurde der Nikolaus willkommen geheißen, der dann gerne zwischen den Kindern Platz nahm und sich die Vorführungen auf der Bühne anschaute. Das waren zuerst einmal die Kinder vom Turnen für drei bis sechsjährige, die für ihren Auftritt viel Applaus bekamen. Weiter ging es mit den Jazztanzmädchen und einem fetzigen Tanz, der von den Kindern und Erwachsenen im Saal ebenfalls mit viel Applaus belohnt wurde. Flott ging es dann zu bei den Rope Skippern, die ihre Fertigkeit mit dem Springseil demonstrierten. Zwischen den einzelnen Aufführungen, die von Monika Kaspar moderiert wurden, sangen die Kinder immer wieder Weihnachtslieder, die Ruth Lieske am Keyboard begleitete. Außerdem las Jana Kappes eine Weihnachtsgeschichte vor. Im Rahmen der Nikolausfeier bekamen auch die Kinder ihre Sportabzeichen verliehen. Und ehe sich der Nikolaus wieder auf den Weg machte, er musste ja auch noch andere Kinder besuchen, hatte er für alle kleinen Sportler im Saal natürlich noch ein Geschenk dabei.

Marion Schatz


weitere Bilder