Großer Wanderausflug des TV 1892 Friedrichsfeld an Christi Himmelfahrt

Dienstag, April 18, 2023

Am Donnerstag, den 18. Mai 2023, ist es endlich wieder soweit und das Highlight des TVF-Wanderkalenders steht an. Das gemeinsame Ziel in diesem Jahr ist die wunderschön mitten im Wald gelegene Hellerhütte, die wieder auf zwei unterschiedlichen Routen angelaufen werden kann.

Abfahrt der Busse ist um 8:00 Uhr an der Vereinsturnhalle Ecke Rittershofener Straße/Vogesenstraße.

Nach der Busfahrt zur Totenkopfhütte kann man sich der Tour rund um den Kropfsberg anschließen (ca. 6,5 km Weg, 200 Höhenmeter und zwei bis zweieinhalb Stunden bis zur Hellerhütte). Oder man wählt die größere Runde zur Burgruine Spangenberg mit kurzer Einkehr und von da an stets bergauf durch das Höllischtal zu Einkehr (ca. 9,5 km Weg, 350 Höhenmeter und drei Stunden bis zur Hellerhütte).

Nach einigen geselligen Stunden an der Hellerhütte werden wir alle gemeinsam gegen 16:00 oder 16:30 Uhr ca. 2,5 km zur Totenkopfhütte zu den Bussen zurück wandern und die Heimfahrt antreten.

Die Kosten für die Busfahrt belaufen sich für TVF-Vereinsmitglieder auf 10,- EUR für Erwachsene und 5,- EUR für Kinder/Jugendliche von 4 bis 18 Jahren (für Nichtmitglieder 12,- EUR für Erwachsene bzw. 6,- EUR für Kinder/Jugendliche).

Anmeldungen sind absofort und ausschließlich unter wandern@tv-1892-friedrichsfeld.de möglich.

Bitte hinterlasst uns eine Mailadresse und Telefonnummer zur Rückmeldung.

Die Anmeldung ist erst dann wirksam, wenn der komplette Beitrag auf das Wanderkonto IBAN DE48 6705 0505 1200 4405 83 eingegangen ist.

Wir freuen uns auf einen tollen Wanderausflug und zahlreiche Teilnehmer jeglichen Alters.

Eure Wanderleiter