Montagsfrauen besuchen die Goldene Stadt Prag

Fehlermeldung

User warning: The following module is missing from the file system: drupalcenter. For information about how to fix this, see the documentation page. in _drupal_trigger_error_with_delayed_logging() (line 1156 of /homepages/1/d78355299/htdocs/cms/includes/bootstrap.inc).
Montag, Juli 10, 2017

Und so machte sich die gut gelaunte Damentruppe frühmorgens auf den Weg, sichert chauffiert von Busfahrer Uwe. Seiner Ortskenntnis war es auch zu verdanken, dass man die Frühstückspause nicht im Regen sondern unter einem sicheren Dach verbringen konnte. Am frühen Nachmittag war das Ziel erreicht. Nach dem Bezug der Zimmer gab es vielfältige Möglichketen den Nachmittag zu verbringen. Einige Damen nutzten de Wellnesseinrichtungen oder den Pool des Hauses, andere wiederum relaxten auf einer Liege im Schatten und wieder andere nutzten die Gelegenheit, die Umgebung bei einem Spaziergang zu erkunden. Am zweiten Tag stand ein Ausflug nach Prag auf dem Programm. Hier wurden die Damen in zwei Gruppen geteilt und von den kundigen Stadtführerinnen Erika und Paula durch die wunderschöne Stadt an der Moldau geführt. Egal ob Karlsbrücke oder Wenzelsplatz, jüdisches Viertel oder Ufer der Moldau sowie die Prager Burg, die Damen sahen alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und erfuhren von den Führerinnen viel Wissenswertes zur Stadt, unter anderem, warum man Prag auch die Goldene Stadt nennt. Außerdem gab es auch noch genügend Freizeit, um etwa shoppen zu gehen oder sich in eines der vielen wunderschönen Cafés zu setzen. Gegen Abend ging es dann wieder zurück zum Hotel, wo man den zweiten Abend ausklingen ließ. Der Große Arber stand am nächsten Tag auf dem Plan. Hier konnte man die Gondelbahn nutzen oder den Berg auch zu Fuß erklimmen, was einige der Damen auch taten. Oben angekommen gab es gleich mehrere Wanderwege, je nach persönlicher Vorliebe, auf denen man den Berg erkunden konnte. Den Abend ließ man dann am Pool ausklingen, denn es galt den Geburtstag einer Turnschwester zu feiern. Tags darauf hieß es dann schon wieder Abschied nehmen vom schönen Bayrischen Wald. Auf dem Heimweg gab es noch eine größere Pause beim Weinfurter Glasdorf. Hier konnte nach Herzenslust geschaut, gestöbert und auch geschoppt werden. Oder man suchte sich ein schönes Plätzchen im wunderschön angelegten Park des Glasdorfes, ehe man dann endgültig die Heimreise antrat. Und so kamen die Damen, wie immer sicher und umsichtig chauffiert von Busfahrer Uwe wohlbehalten in Friedrichsfeld und Ziegelhausen an, wo sie von ihren Ehemännern schon sehnsüchtig erwartet wurden. Der Dank galt wie immer dem Busfahrer, vor allem aber auch Heidi Schneider, die die Reise wie immer bestens organisiert und vorbereitet hatte. Im nächsten Jahr gibt es eine Jubiläumsfahrt, denn die Ziegelhäuser Damen verreisen dann bereits seit 45 Jahren gemeinsam. Diese besondere Fahrt wird an den Lago Maggiore mit Besuch in Mailand führen.

Marion Schatz


weitere Bilder