Weibliche E-Jugend verliert gegen SG Schwarzbachtal

weibliche E-Jugend
Samstag, März 11, 2023
SG Schwarzbachtal – SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen 60:44

Am Samstag, 11. März, spielten unsere E-Jugend-Mädels der SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen auswärts gegen die SG Schwarzbachtal. Unsere Mädels starteten konzentriert und mit mehreren guten Aktionen ins Spiel und gingen schnell mit 0:3 in Führung. Doch langsam fanden auch unsere Gegnerinnen besser ins Spiel und konnten durch den ein oder anderen Konter ebenfalls Tore erzielen. So fiel in der 11. Minute schließlich der Ausgleich. Doch unsere E-Jugend-Mädels ließen sich nicht einschüchtern, kombinierten geschickt und konnten weitere sehenswerte Tore erzielen, so dass es zur Halbzeitpause 5:8 für unsere E-Jugend stand.

Nach der Halbzeitpause kamen die Gegnerinnen deutlich stärker zurück und erzielten mehrere Tore in Folge, so dass 10 Minuten vor Schluss der Ausgleich fiel. Unsere SG Mädels gaben nicht auf, kämpften hart um jeden Ball, doch dieser wollte trotz mehrerer guter Angriffe einfach nicht im Tor landen. So verlor unsere SG am Ende mit 60:44.

Vielen Dank an die Trainerinnen und das ganze Team für ihren tollen Kampfgeist.

Für die SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen spielten: Lea (1), Nea, Anna, Amira, Ulyana, Anfal, Alma, Hannah (4), Elena, Maya, Carina (2) und Kaja (4)

Trainiert von Janine Tödling und Kirsten Adam
Spielbericht von Tanja Hüther