Erfolgreicher Heimspieltag in Edingen

Volleyball Mixed 1
Sonntag, November 10, 2019

Am Sonntag, den 10.11.19 trat die Mixed 1 zum Heimspiel in der Werner Herold-Halle in Edingen an.

Da das Team aus Mutterstadt im Vorfeld verletzungsbedingt um Verlegung bat, hatte die Mixed 1 an diesem Tag nur ein Pflichtspiel gegen VTV Mundenheim zu bestreiten.

Mundenheim kam im 1. Satz deutlich besser ins Spiel und lag rasch mit 5:1 vorne. Die VSG EFN konnte aufholen und der Satz war lange Zeit sehr ausgeglichen. Da Mundenheim letztendlich mehr Fehler machte, ging der Satz mit 25:20 an die Mixed 1.

Im 2. Satz konnte sich die Heimmannschaft noch besser auf ihre Stärken berufen und dominierte den Satz deutlich. Die VSG EFN gewann diesen Satz mit 25:16.

Nun galt es, auch den 3. Satz erfolgreich abzuschließen, da verletzungsbedingt keine Wechselressourcen vorhanden waren. Die Mixed 1 zeigte sich weiter stark und überlegen in Angriff und Block. Sie entschied den Satz konzentriert und mit Kampfgeist mit 25:17 für sich.

Somit wurde das Spiel 3:0 gewonnen und 2 wichtige Punkte erzielt. In der Tabelle liegt die VSG EFN Mixed 1 mit 6:4 Punkte derzeit im Mittelfeld auf Platz 5, da ein Spiel gegen Mutterstadt noch nachgeholt werden muss.

Es spielten: Tanja Breitwieser, Susanne Koopmann, Linda Urich, Bernd Conzelmann, Harald Egenberger, Daniel Surd.

Vorschau:

30.11.19 Spieltag in Hassloch gegen den Tabellenzweiten VBC Hassloch und BB Heiligenstein

TAKKO