Männliche C1 siegt im letzten Spiel der Saison

männliche C-Jugend
Dienstag, März 28, 2023

ASG Bammental/Neckargemünd/Schwarzbachtal – SG Edingen-Friedrichsfeld 21:39

Mit der ASG BaNeSch hatte das Team unserer männlichen C1 auswärts eine recht machbare Aufgabe vor sich. Mit einer guten Leistung wollten sich die Jungs nicht nur aus der Runde der Landesliga Rhein-Neckar-Tauber verabschieden, sondern auch von Trainer Marcus Seitz, der das Ende seiner Trainerlaufbahn in der Jugend schon vor einiger Zeit bekannt gab.

Motiviert und konzentriert startete man deshalb in die Partie in der Auwiesenhalle in Meckesheim und machte dem Gegner sofort klar, dass man hier unbedingt die zwei Punkte mit nach Hause nehmen wollte.

In der Defensive gewohnt sicher stehend, ließ man dem Gegner kaum eine Möglichkeit von 6 Metern abzuschließen, so dass dieser es immer wieder mit Würfen aus der zweiten Reihe versuchte, die für unseren Torwart Lion oft leichte Beute waren.

Angriffe spielte man wieder mit Geduld und Übersicht aus und hatte dadurch, oft gerade von den Außen- oder Kreispositionen, genügend Platz um sicher abzuschließen. Dies führte zu einer sicheren Halbzeitführung von 9:19.

Auch im zweiten Durchgang ließen sich unsere Jungs diese deutliche Führung nicht mehr nehmen. Das Spiel wurde zwar auf beiden Seiten etwas ungeordnet und chaotisch, aber man merkte den Jungs an, dass sie Spaß am Spiel hatten und genau darum geht es doch. Am Ende leuchtete ein verdienter 21:39 Endstand von der Anzeigentafel.

Mit einem 4. Tabellenplatz in der Landesliga trat das Team der SG Edingen-Friedrichsfeld die Heimreise an. Als Saisonabschluss trafen sich Spieler, Trainer und Eltern anschließend noch zum Abendessen, wo man sich bei Marcus nochmals ganz herzlich für sein jahrelanges Engagement und seinen tollen Umgang mit den Jungs bedankte.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: Lion im Tor, Alexander (2), Atakan (1), David (2), Dennis (4), Felix J.(6), Jan (3), Jonas S.(5), Leonard (4), Luis (8) und Patrick (4)

Trainiert von Marcus Seitz

Spielbericht Thomas Ding