Männliche C1 dominiert in fremder Halle

männliche C-Jugend
Samstag, März 11, 2023

SG Vogelstang/ Käfertal/ Sandhofen – SG Edingen- Friedrichsfeld 27:44

Einen Traumstart legten unsere Jungs der männlichen C-Jugend auswärts in der Geschwister Scholl Turnhalle in Vogelstang hin. Als Zuschauer war man noch damit beschäftigt, es sich mit Kaffee auf der Tribüne bequem zu machen, ehe man ungläubig auf die Anzeige schaute, auf der nach knapp 4 Minuten ein Spielstand von 0:6 aufleuchtete.

Auch die frühe Auszeit des Kontrahenten in der fünften Minute konnte nicht verhindern, dass es in der ersten Halbzeit genauso rasant weiterging. Den sichtlich überforderten Gegner überrollte man sprichwörtlich mit Tempo-Handball in eigener Halle und ging mit einer verdienten 9:21 Führung und breiter Brust in die Pause.

In der zweiten Hälfte ließ man etwas mehr zu, konnte diese deutliche Führung aber stets souverän verwalten.
Gegen Ende des Spiels sortierte sich das Team wieder. In der Defensive standen die Jungs wirklich sehr gut, attackierten früh und provozierten dann riskante Pässe des Gegners, die man immer wieder herausfangen konnte und in gut ausgespielten Tempogegenstößen enden ließ.

Mit einer der überzeugendsten Leistungen unserer Mannschaft in dieser Saison endete das Spiel mit einem verdienten Sieg von 27:44.

Ein beachtlicher Erfolg, wenn man bedenkt, dass man in der Qualifikation zu Beginn der Saison gegen die Spielgemeinschaft aus Vogelstang/ Käfertal/Sandhofen noch den Kürzeren ziehen musste. Dies geschah damals zwar mit einer etwas dezimierten Mannschaft, zeigt aber dennoch wie stark sich das Team unter Leitung von Marcus Seitz und Florian Sprenger im Laufe diesen Jahres entwickelt hat.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: Lion im Tor, Alexander (5), Atakan, David (3), Felix J. (3), Jonas R. (5), Jonas S. (5), Leonard (11), Luis (6) und Patrick (6)

Trainiert von Marcus Seitz

Spielbericht Thomas Ding