Zähes Spiel doch noch gedreht

männliche B-Jugend
Samstag, März 4, 2023

SG Edingen-Friedrichsfeld (2) – HSG Weschnitztal (2) 25:22 (9:12)

Am Samstag empfing unsere männliche B2 die Jungs der HSG Weschnitztal in der eiskalten heimischen Werner-Herold-Halle.

Der Beginn dieser Begegnung verlief recht zäh und doch noch ausgeglichen. Die Gäste legten ein Tor vor und unsere Jungs schlossen gleich wieder auf. Sie konnten sich sogar bis zur 11. Minute einen knappen Vorsprung sichern. Doch dann hatten die Gäste immer wieder die Möglichkeit, durch die Abwehr zu kommen und erfolgreich ihre Angriffe abzuschließen. Ob es an der Kälte in der Halle oder an dem fehlenden Spielfluss lag, ist schwer zu sagen. So aber kamen die Jungs um das Trainerteam Lukas Peter und Andreas Menges ins Hintertreffen und gingen mit einem Rückstand von drei Toren in die Pause.

Die Trainer nutzten die Halbzeit und nahmen ihre Jungs wohl in die Bütt. Was genau in der Kabine besprochen wurde, ist eigentlich egal, es hat auf jeden Fall gewirkt. Denn zum Anpfiff zur zweiten Spielhälfte war unser Team besser und mit mehr Tempo im Spiel.

Die Aufholjagd konnte beginnen. Was während dem Spiel nicht glaubhaft war, schafften die Jungs tatsächlich doch noch. Die Gäste konnten zwar zuerst auch in der zweiten Hälfte ihren Vorsprung ausbauen, doch die SGler gaben nicht auf, kämpften weiter und tasteten sich heran. Immer knapper wurde der Vorsprung der HSG, erst waren es 5 Tore, dann verkürzte Alex in der 29. Minute auf 4 Tore, in der 30. konnte Jonas auf 3 Tore verkürzen. Dann wieder ein Treffer der Gäste. Lautstark unterstützt von der Tribüne, konnte Alex wieder auf 3 Tore verkürzen. Der darauffolgende Angriff der Gäste war wieder erfolgreich. Doch Alex konnte auch hier wieder auf 3 Tore verkürzen. Dann traf Evren, dann wieder ein Tor für die HSG, dann ein Tor für die SG durch Jonas. Doch auch die Jungs der Gastmannschaft blieben treffsicher. Aber durch Tore von Marc und Kalle hielt man mit und nach einem Tor von Leo war die Gastmannschaft nur noch ein Tor vorne.

Der nächste Angriff der Gäste scheiterte an David im Tor und Leo schaffte in einem schnellen Angriffsspiel den Ausgleich zum 20:20. Ab da lief es einfach bei den Jungs. David hielt sein Tor sauber und vorne trafen die Jungs. Weiterhin angefeuert von den Zuschauern und durch gute Zuspiele trafen Leo, Kalle, Luca und Evren zum Endstand 25:22.
Was zur ersten Halbzeit aussah wie eine Heimniederlage entpuppte sich doch noch zu einem verdienten Heimsieg.

Tolle Mannschaftsleistung!

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: David im Tor, Daniel (2), Evren (5), Laurin (1), Patrick, Marc (2), Luis, Luca (2), Alexander (3), Jonas (4), Kalle (3) und Leonard (3)

Trainiert von Andreas Menges, Lukas Peter und Stephan Seitz, betreut von Till
Spielbericht von Claudia Kraft