Jungs der männlichen B2 konnten nicht abliefern

männliche B-Jugend
Samstag, Januar 28, 2023

SG Edingen-Friedrichsfeld 2 – TB Neckarsteinach 21:28 (9:14)

Eigentlich wollte man die Niederlage in Neckarsteinach wieder wettmachen und auf heimischem Boden gewinnen. Doch leider kam es anders als geplant.

Man sah schon in der ersten Halbzeit, dass dies ein sehr zähes Spiel werden würden. Fast die ersten 10 Minuten lagen die Gäste aus Neckarsteinach um ein Tor in Führung. Erst in der elften Spielminute durch ein Tor von Kalle gingen die Jungs der SGEF endlich mit einem Tor in Führung. Diese immer sehr knappe Führung unserer Mannschaft konnten die Jungs auch bis zur 17. Spielminute halten. Ab da zogen die Neckarsteinacher sozusagen an uns vorbei. Mit einem 5-Tore-Vorsprung für den TB Neckarsteinach ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Spielhälfte konnten die Jungs das Spiel nicht mehr drehen. Die Neckarsteinacher kamen ohne Probleme durch die Abwehr und konnten zielsicher ihre Angriffe abschließen. Dies gelang unserer Mannschaft leider nicht. Zu viele ungenaue Würfe auf das Tor und der ein oder andere Ballverlust ließen es nicht zu, das Spiel zu drehen.

Im heutigen Spiel vermisste man bei den Jungs ihre Spritzigkeit, Spielfreude und die Kommunikation untereinander, die sie sonst immer zeigen. Das zeigte sich leider auch im Spielendstand von 21:28. Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel und das nächste Mal sieht‘s wieder besser aus.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: David im Tor, Nikolai, Daniel (2), Evren (4), Laurin (2), Till, Maximilian (1), Patrick (2), Marc (2), Luca (1), Alexander (2), Jonas (4) und Kalle (1)

Trainiert von Andreas Menges, Lukas Peter und Stephan Seitz

Spielbericht von Claudia Kraft