Weinprinzessin machte Läufern Beine

Fehlermeldung

User warning: The following module is missing from the file system: drupalcenter. For information about how to fix this, see the documentation page. in _drupal_trigger_error_with_delayed_logging() (line 1156 of /homepages/1/d78355299/htdocs/cms/includes/bootstrap.inc).
Leichtathletik Aktive
Freitag, Dezember 5, 2014

Einen recht speziellen Lauf hatte Lauftreff-Leiter Dieter Nist für fünf Starter aus Friedrichsfelds Läuferteam herausgesucht. Im Weindorf St. Martin galt es sechsmal die Streckenlänge von 1,3 km zu durchlaufen, insgesamt somit exakt 7,8 Kilometer. Der Lauf ist eine der Hauptattraktionen im Rahmen des Martinusweinfestes. Dieses einzigartige Ambiente zieht alljährlich zahlreiche Zuschauer an die Wegstrecke an, so dass sämtliche Läufer von der besonderen Atmosphäre schwärmen. Nach dem Startschuss von Weinprinzessin Laura rannte der Läuferschwarm in der Ortsmitte von St. Martin los. Das Traumwetter mit fast sommerlichen 14 Grad sowie eine knackige Steigung sorgten für einen anspruchsvollen Verlauf. Motiviert vom Streckenmoderator Timo Glaser, Vorsitzender des Veranstalters TUS St. Martin, schafften alle Friedrichsfelder den Zieleinlauf. Kurios, dass Jürgen Hoppe einen Zählfehler hatte und eine Runde zu viel lief, wofür er natürlich in anschließender geselliger Runde etwas gefoppt wurde. Ganz starke Leistungen zeigten Erich Englert und Norbert Zuber, die gegen Ende der Saison auf einem Top-Niveau sind. Aber auch Carlo Stahl und Christa Abert machten Trainer Dieter Nist glücklich, der am nächsten Tag beim Auslauf-Training allen ein Sonderlob zollte.

 

Einzelergebnisse

Name Zeit(min. Platz AK Ak-Platz
Erich Engert 35:06 57. M50 11.
Norbert Zuber 35:11 59. M50 12.
Carlo Stahl 38:27 75. M50 15.
Christa Abert 44:25 111. W50 4.
Jürgen Hoppe 49:25 116. M60 15.