Stadtlauf in Wiesloch mit fast 800 Teilnehmern

Fehlermeldung

User warning: The following module is missing from the file system: drupalcenter. For information about how to fix this, see the documentation page. in _drupal_trigger_error_with_delayed_logging() (line 1156 of /homepages/1/d78355299/htdocs/cms/includes/bootstrap.inc).
Leichtathletik Aktive
Sonntag, April 19, 2015

Bereits zum 24. Mal fand der Wieslocher Stadtlauf unter organisatorischer Leitung der TSG Wiesloch statt. Frühlingshafte Temperaturen lockten 785 Teilnehmer zum 10 km-Hauptlauf in die große Kreisstadt. Vom Friedrichsfelder Lauftreff beteiligten sich vier Starter, unterstützt von den beiden Gastläufern Walter Meyer und Marcus Hähnel. Trainer Dieter Nist hatte die Startnummern schon frühzeitig abgeholt, so dass trotz Läuferansturm eine völlig entspannte Vorbereitungszeit möglich war.

Da die sehr anspruchsvolle Strecke mit mehreren Steigungen und Gefällabschnitten für Bestzeiten nicht prädestiniert ist, galt es vorab eine bewusste Krafteinteilung festzulegen. Stefan Zyprian und Erich Englert hielten sich exakt an die Vorgaben und mussten nur aufgrund der windigen Abschnitte auf dem zweimal zu durchlaufenden Parcour etwas kämpfen. Mit ihren Zeiten und Platzierungen waren beide letztlich mehr als zufrieden. Jürgen Hoppe absolvierte den Kurs gewohnt locker und souverän in einer guten 56er-Zeit. Und Christa Abert blieb deutlich unter einer Stunde, Lohn für ihren Trainingsfleiß in den letzten Wochen. Frank Hutzler setzte diesmal voll auf Angriff und riskierte bereits auf der 1,5 km-Einführungsrunde sehr viel. Das hohe Anfangstempo setzte ihm jedoch zu, so dass er vernünftigerweise auf halber Strecke abbrach. Die beiden Lauftreff-Gaststarter Walter Meyer und Marcus Hähnel erreichten nicht ganz ihre Vorgaben, hatten aber dennoch viel Spaß mit den Friedrichsfeldern und wollen nun an den Trainingseinheiten teilnehmen.

Wie immer saß die Gruppe bei der offiziellen Siegerehrung noch beisammen und diskutierte eifrig mit Dieter Nist, der die Läufer wieder sicher im TV-Bus zurück brachte. Schon in wenigen Tagen geht es für die Lauftreff-Athleten zum nächsten Wettkampf nach Rot.

 

Einzelergebnisse

 

Name                 Zeit (min.)          Platz         AK      AK-Platz

Stefan Zyprian           46:10           119.        M45             21.

Erich Englert              48:43           219.        M55             13.

Marcus Hähnel           52:44           345.      MJU16            14.

Jürgen Hoppe             56:39           464.        M65               6.

Christa Abert              58:40           531.        W55               7.

Walter Meyer           1:00:15            571.        M55             31.

 

Bild v.l.: Stefan Zyprian, Jürgen Hoppe, Erich Englert, Frank Hutzler, Christa Abert, Dieter Nist

Kniend: Marcus Hähnel, Walter Meyer