Sieg im vorläufig letzten Spiel in der Lilli-Gräber-Halle

Sonntag, Februar 12, 2023

Der TV Friedrichsfeld schlägt die TSG Ketsch daheim mit 24:22 (13:9)

Nach der Niederlage gegen den TV Brühl hoffte der TV Friedrichsfeld auf einen besseren Spieltag als in der vergangenen Woche. In der heimischen Halle und gegen die Aufstiegsfavoriten konnte die Heimmannschaft bisher immer punkten.

Bereits in den ersten 10 Minuten konnte sich das Team rund um Trainer Marcus Seitz einen zwei Tore Vorsprung erarbeiten. Dabei konnten Steffen Dörr (AJ) durch wiederholte Treffer von Linksaußen seine Qualität in den Vordergrund spielen. Lediglich die leichten Fehler der Heimmannschaft wurden sofort mit einem Gegentor bestraft und hielt den TSG Ketsch im Spiel.

Durch eine kompakte Abwehrleistung und treffsichere Außenspieler konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit auf vier Tore erhöht werden.

In der zweiten Halbzeit knickte der TV Friedrichsfeld etwas ein und vergab klare Chancen. Das bewährte Tempospiel aus der Abwehr raus und die hohe Passfrequenz im Angriff konnte nicht mehr gehalten werden. Die Rückraumwürfe von Halblinks setze die Abwehr der Heimmannschaft zunehmend unter Druck und konnten nur phasenweise erfolgreich unterbunden werden. Im Angriff setzte die stabile und defensive Abwehr des TSG Ketsch das Team vor weitere Probleme. Lediglich individuelle Aktionen von Niclas Winkler und Tim Eberlein hielten den TV Friedrichsfeld im Spiel. Durch eine sehr gute Siebenmeterquote des gegnerischen Schützen Patrick Flörchinger schrumpfte der Vorsprung immer weiter.

Schlussendlich gelang es der Heimmannschaft ihren knappen Vorsprung bis zum Ende zu halten. Somit bleibt der TV Friedrichsfeld ungeschlagen gegen die potenziellen Aufsteiger und verabschiedet sich in die Faschingspause.

Es spielten: Tim Eberlein (5), Sebastian Lay (4), Steffen Dörr (4), Niclas Winkler (3), Sebastian Frohnmaier (3), Matthias Carius (3), Jan-Eric Klatt (2), Niclas Reichel, Yannik Marmodee, Max Kirchler, Nick Keller, Leon Gleich, Mario Braun, Julius Bosse.