Die Zweite meldet sich nach der Faschingspause mit einem Sieg zurück

Sonntag, März 5, 2023

Der TV Friedrichsfeld 2 schlägt den TV Bammental auf fremdem Parkett mit 26:31 (11:15)

Trotz der Faschingsfeiern und dem fortlaufenden Training trat die Zweite mit einer voll besetzten Bank und wenigen Ausfällen gegen den TV Bammental an. Vor dem fremden Publikum zeigte die Mannschaft eine konzentrierte Leistung und erntete dank der starken ersten Hälfte einen nie gefährdeten Auswärtssieg.

Besonders Torwart Niclas Reichel (Hektor) konnte seine Qualitäten unter Beweis stellen und spielte 60 Minuten lang sein bisher bestes Spiel im Trikot des TV Friedrichsfeld. Wiederholt konnte er mit seinen Paraden den schnellen Gegenangriff über Erich Klatt und einem daraus resultierenden Torerfolg einleiten. Im Positionsangriff setzte sich die starke linke Seite wiederholt im Kleingruppenspiel durch und konnte einen deutlichen Vorsprung erspielen.

Trotz einiger Zeitstrafen und kurzfristiger Einbrüche war der Vorsprung bis zum Spielende nicht gefährdet und führte zum Endspielstand von 31:26 für den TV Friedrichsfeld.

Das Team fiebert dem nächsten Spiel gegen den TSV Handschuhsheim 2 entgegen. Im Hinspiel musste leider eine Niederlage aufgrund von den mehrfachen Verletzungen und einem schlechten Tag hingenommen werden. Diesmal wird es hoffentlich anders.

Es spielten: Niclas Winkler (8), Jan-Eric Klatt (8), Max Kirchler (5), Tim Eberlein (4), Sebastian Frohnmaier (2), Sebastian Lay (1), Nick Keller (1), Steffen Dörr (1), Matthias Carius (1), Niclas Reichel, Philipp Raufelder, Yannik Marmodee, Mario Braun.