Der TV Friedrichsfeld macht es spannend und siegt nur knapp

Samstag, März 11, 2023

TV Friedrichsfeld 2 vs. TSV Handschuhsheim 2: 26:25

TV Friedrichsfeld empfängt TSV Handschuhsheim zu einem spannenden Handballspiel. Auf Grund der Belegung der heimischen Lilli-Gräber-Halle hatte die zweite Mannschaft doch nochmal die Chance in der Ausweichhalle in Edingen Punkte zu erspielen. In Handschuhsheim musste man sich die bislang größte Blamage der Saison gefallen lassen, folglich war es eindeutig, dass das Team dies wieder gutmachen wollte.

Schon in der ersten Halbzeit zeigte sich, dass es der Mannschaft gelang Chancen zu erspielen, jedoch die Konsequenz im Abschluss stark zu wünschen übrig ließ. Oft gelang es dem Team nicht den schnellen Gegenangriff einzuleiten oder den Druck vorne konsequent durchzuspielen. Trotzdem konnte ein Vorsprung von drei Toren zur Halbzeit erspielt werden.

Besonders in der zweiten Hälfte verschoss der TV Friedrichsfeld viele Bälle von fast jeder Position. Auch viele 7-Meterchancen blieben ungenutzt (4/8). Dadurch verlor der TV Friedrichsfeld nach und nach den Vorsprung. Schlussendlich gelang durch individuelle Aktionen den Vorsprung von einem Tor über die Zeit zu retten.

Beste Torschützen des TV Friedrichsfeld waren Niclas Winkler und Max Kirchler mit jeweils 5 Treffern. Unglücklicherweise verletzte sich der stark aufspielende Max Kirchler in den letzten Minuten und fällt voraussichtlich bis zum Ende der Saison aus.

Nichtsdestotrotz ist ein Sie ein Sieg und die Mannschaft konnte den Abend im Brauhaus und Chaplin feiern.

Es spielten: Niclas Winkler (5), Max Kirchler (5), Sebastian Lay (4), Jan-Eric Klatt (3), Sebastian Frohnmaier (3), Yannik Marmodee (1), Nick Keller (1), Leon Gleich (1), Tim Eberlein (1), Steffen Dörr (1), Matthias Carius (1), Niclas Reichel, Philipp Raufelder, Mario Braun