Der nächste Tabellenführer lässt Punkte in der Lilli-Gräber-Halle liegen

Sonntag, Januar 29, 2023

Der TV Friedrichsfeld 2 schlägt den TSV Birkenau 2 daheim mit 30:23 (15:8)

Vor dem heimischen Publikum empfing der TV-Friedrichsfeld den neuen Tabellenführer TSV Birkenau. Im Hinspiel unterlag die Mannschaft des TV Friedrichsfeld in einem knappen Spiel mit drei Toren. In der Festung Lilli-Gräber-Halle ist jedoch immer alles anders.

Die zweite Mannschaft startete konzentriert in die Begegnung und konnte sich bereits nach wenigen Minuten durch eine herausragende Abwehrleistung mit mehreren Toren absetzen. Die unter Bedrängnis gesetzten Gegner scheiterten wiederholt an einem erneut stark aufspielenden Mario Braun. Durch seine zahlreichen Paraden konnte die Heimmannschaft wiederholt ihren Flügenflitzer Steffen Dörr in Wurfposition bringen.

Mit einem 7-Tore-Vorsprung (15:8) ging es in die Halbzeit. Auch nach der Unterbrechung startete das Team konzentriert in die zweite Halbzeit. Defensiv gelang es Abwehrchef Max Kirchler sein Team zu organisieren und Tore zu verhindern. Durch einen treffsicheren Niclas Winkler konnte der Vorsprung auf zwischenzeitlich elf Tore erhöht werden.

Die gegnerische Abwehrumstellung des Trainers Julius Schäfer erschwerte der Heimmannschaft das Angriffsspiel. Gegen Ende ließ zusätzlich die Konzentration in der Abwehr des TVF nach. Philipp Schmitt und Luca Beller verkürzten auf Seiten des TSV Birkenau die Führung des TV Friedrichsfeld auf sieben Tore und somit zum Endstand von 30:23.

Die zweite Mannschaft des TV Friedrichsfeld bleibt somit im dritten Rückrundenspiel ungeschlagen und fiebert dem direkten Konkurrenten TV Brühl nächste Woche entgegen.

Es spielten: Niclas Winkler (6), Steffen Dörr (6), Sebastian Lay (4), Matthias Carius (4), Jan-Eric Klatt (3), Sebastian Frohnmaier (3), Tim Eberlein (2), Yannik Marmodee (1), Max Kirchler (1), Niclas Reichel, Christian Oborowski, Nick Keller und Mario Braun.