Männliche B-Jugend wird Dritter der ersten Quali-Runde

männliche B-Jugend
Sonntag, Mai 19, 2019

Eigentlich wären alle Spiele des vergangenen Sonntags für unsere B-Jugend machbar gewesen. Leider war der Start ins Quali-Turnier für die Jungs der SGEF nicht ganz glücklich. Sie fanden zu spät ins erste Spiel gegen die Gastgeber von der SG Vogelstang/Käfertal hinein, ließen eine Vielzahl von Chancen liegen und wirkten in der Abwehr nicht immer konzentriert. Die Konsequenz war ein mit 5 Treffern Unterschied verlorenes Spiel.

Die nächsten 20 Minuten gegen die ASG St. Leon/Reilingen/Horan verliefen erfolgreicher und endeten mit einem 4:11 Sieg. Auch gegen die Mannschaft von der JSG Rot-Malsch 2 setzte sich B-Jugend der SGEF durch.

Dann trafen die Jungs im letzten Spiel auf den späteren Gruppenersten von der TSG Dossenheim. Bis zur 17. Minute konnten sie dieses Spiel offen halten. Dann wollte die Mannschaft bei einem 2-Tore-Rückstand zu schnell zu viel.

Das Spiel wurde hektisch, die Jungs warfen zu früh aus ungünstigen Positionen aufs gegnerische Tor und vergaben ihre Chancen. Im Ergebnis stand ein 6:8 und unsere B-Jugend wurde Gruppen-Dritter.

Am 26. Mai geht es für die Mannschaft weiter, um sich für die Landesliga Nord zu qualifizieren.

Für die SGEF spielten: Nils, Samuel, Erik, Julian, Larsen, Yasin, Christian, Luca, Max, Jan, Timo, Til, Nico

Trainiert von Timo Wacker und Florian Fischer