TV-Läufer genossen Soprema Neckar Run

Leichtathletik Aktive
Mittwoch, Mai 1, 2019

Angestachelt und angemeldet von der wieder genesenen Simone Unger reiste Lauftreff-Chef Dieter Nist mit vier Startern des Friedrichsfelder Turnvereins zum weitläufigen Sportgelände des TSV 1846 Mannheim. Bereits zum dritten Mal war der Verein Gastgeber für eine der größten Laufveranstaltungen im Rhein-Neckar-Raum. Das Traumwetter sorgte für gute Laune bei den 1400 Athleten. Allein beim 10 km-Hauptlauf sportelten fast 900 Läufer. Dieter Nist gab machbare Zeiten vor, schließlich ging es zunächst nur um eine reine Formüberprüfung. Während Martin Unger und Carlo Stahl fast zeitgleich in 52 Minuten durchs Ziel liefen, zeigten Simone Unger, Frank Hutzler und Stefan Zyprian teils deutliches Verbesserungspotenzial auf der mit langen Geraden versehenen Strecke. Nach dem Zieleinlauf und einer erfrischenden Dusche genoss das Team mit seinen Unterstützern gemeinsam die Sonnenstrahlen vor dem Platz der RNF-Bühne. Der harmonische Sporttag machte Lust auf weitere Volksläufe.

Bild v.l.: Stefan Zyprian, Martin Unger, Simone Unger, Frank Hutzler, Carlo Stahl, Dieter Nist